Endet Fahrprüfung immer beim tüv wenn man besteht?

3 Antworten

Muss nicht zwingend der Fall sein, die meines Kollegen endete z.B. auf unserem Firmengelände wo meine dann losging. Meine endete dann wiederum beim TÜV. Aber es ist ja nicht unbedingt der Fall, dass Fahrschüler des gleichen Fahrlehrers hintereinander dran sind und dann macht es halt eher Sinn beim TÜV anzufangen und aufzuhören, dorther kam der Prüfer ja auch und dort dürfte dann auch meist die nächste Prüfung starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also meine Fahrprüfung hat da aufgehört wo wir losgefahren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom Einzelfall ab - manchmal beim TÜV, öfter wohl bei der eigenen Fahrschule, gelegentlich (wenn ein zweiter Prüfling an Bord ist) auch auf einem geeigneten Parkplatz zum Fahrerwechsel.