Ender 3 S1 Voreinstellungen?

2 Antworten

Hi,

Ich bin jetzt nicht der 3d Drucker Crack, aber was zum Teufel druckt das da?

Platte gereinigt, vorgeheizt und vor dem Druck niviliert?

Aucv vorher msl bisschen durch die Düse laufen lassen, dass Vorschub und Temperatur klappt.

Bist Du sicher, dass das hochgelade Modell druckbar ist? Der druckt dich zuerst einen Ring, um die Düse sauber zu haben und muss dich dann auf der Platte eine druckbare Struktur erzeugen.

Das sieht wie unkontrolliert über die Platte getröpfelt aus.

alexsperle
Beitragsersteller

Hey, ja das Frage ich mich auch...

Das ist mit mehreren Dateien so, und der erste Druck ging auch super. Bis ich dann das Programm runtergeladen hab, seid dem geht nichts mehr.

Der Ring ist ja so halb da.

Gereinigt ist die, und vorheizen und nivilierg ist auch, also mit dem automatischen level.

Oder denkst du das ist das Filament ?

Benutzer102023  20.06.2024, 13:16
@alexsperle

Mein Ansatz bei soetwas ist, wenn es vorher ging, was hast Du geändert. Dann auf den Punkt zurück, enn es dann wieder geht, Schrittweise vorwärts. In Deiner Beschteinung stsnd nichts von geändertem Programm

Hast du schon das Z-Offset kalibriert? Sieht mir sehr danach aus das du nicht weit genug unten bist und deswegen nix hält.

alexsperle
Beitragsersteller

Hey, ich hab leider kaum Ahnung davon, ich habe es so gemacht wie ich es gelesen habe, mit Blatt Papier, bis die Spitze das Blatt berührt.

Dann hat das anfangs ganz gut geklappt, dann hat aber die Spitze irgendwann am gedruckten unter geschliffen und das wieder abgerissen..