Ende von a plague tale?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da was gelesen, weil es mich interessiert hat, ob ein 2. Teil herauskommt.

https://www.gamestar.de/artikel/easter-egg-a-plague-tale-fortsetzung,3344658.html

Lies dir das mal durch. (Ist zu viel, um das hier hereinzukopieren)

Ich denke halt, dass die Leute Angst vor Hugo haben. Meli ist ja auch abgehauen. Hugo hat ja eine unglaubliche Macht. Er hat zwar alle gerettet, aber die Leute haben trotzdem Angst vor ihm. Immerhin kann er Ratten kontrollieren und was, wenn er sauer wird und aus Wut die Ratten auf jemanden hetzt?

Das war mein Gedanke. Aber verwirrt war ich auch. Vor allem, weil Meli sie verlassen hat. Davor hatte sie vor Hugo ja auch keine Angst. Und als alles vorbei war, haut sie ab. Ich bin mir auch nicht so sicher. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ein 2. Teil kommt. Ich freu mich schon so.

Zurück zu Meli: Im Endeffekt hat sie ja mehr oder weniger Hugos Ratten-Macht ausgenutzt, um ihren Rachedurst zu stillen. Und danach hat sie vielleicht erst realisiert, dass er ja wirklich gefährlich ist. Und dann ist sie abgehauen. Keine Ahnung.

Aber wie gesagt: Ich bin mir auch nicht sicher und meine Theorien sind auch alle irgendwie nicht wirklich stimmig. Das waren einfach bloß so Gedanken von mir.

Was mir auch aufgefallen ist: Als der Großinquisitor gestorben ist, haben er und Hugo sich so mega intensiv angeschaut. Ich habe irgendwie fast erwartet, dass noch was schlimmes passiert und Hugo plötzlich von der Macula übermannt wird und er dann voll abgeht. Ist aber nicht passiert.

Ich finde, es gibt noch einige Fragen in der Geschichte, die offen gelassen wurden.

Naja, wir werden sehen. Jetzt heißt es warten :(