Ende neuer Technologien?

4 Antworten

Das menschliche Gehirn hat seine Grenzen und somit auch die Erfindungen die der Mensch hervorbringt.

Renjiro  04.01.2023, 21:46

Der Mensch könnte dann aber doch mit neuer Technologie, die Grenze des gehirns entfernen oder gleich ganz entfernen

Das ist die klassische Frage nach den grenzen der Technologie.

Kurzgesagt: Ja, es gibt ein Ende der technischen Entwicklung, wir haben aber keine Idee davon, wann das passiert. Es könnte in den nächsten 10Jahren sein. Oder aber erst in 10 Million Jahren.

Wir wissen es nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Schon im 19. Jahrhundert meinte ein arroganter Physiker, dass es sich nicht mehr lohnen würde Physik zu studieren, da man ja schon alles wisse. Kleiner Irrtum, nicht wahr? Und da das wissenschaftliche Wissen exponenziell weiter wächst, denke nur an Gravitationswellen oder Exoplaneten, dürfte es noch sehr sehr lange immer so weiter gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kann lesen. Hat Ausbildung. Hat Job. Ist unterwegs. Denkt.