Ende der Fastenzeit orthodox?

4 Antworten

Für wen fastet man? Für sich? Für Gott/Jesus? Für die Kirche?

Da in der Bibel nichts darüber steht, wie ein Christ fasten muss. Ist ein Christ somit auch frei darin, wie und wann er es tut. Du kannst somit aufhören, wann Du möchtest.

Gott ist es wichtiger, Du bist mit Kopf und Herz beim Fasten und weniger auf die Anzahl der Tage.

Unser Fasten endet nächste Woche Sonntag.

Das orthodoxe Osterfest ist in diesem Jahr eine Woche später.

Du kannst deine Fastenzeit beliebig brechen. Fasten ist etwas Freiwilliges, also auch das Ende der Fastenzeit👍🏻

Gottes Segen an dich!

Orthodoxe Christen feiern immer eine Woche später als die anderen Ostern, weshalb du noch eine Woche fasten musst. Ich wünsche dir dabei weiterhin sehr viel Kraft

Jesus sei mit euch allen 🙏✝️❤☦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤