Empfinden Spinnen Trauer bei zerstörtem Spinnennetz?

6 Antworten

Ich denke, einer Spinne wird das relativ egal sein. Sie merkte sicher, dass das Netz kaputt ist und macht einfach ein neues. Vielleicht können sie Angst empfinden, aber ich denke sowas wie Trauer nicht.

Die haben viel zu wenig Gehirn um irgendwas außer Reflexen zu haben.

Selbst Reptilien, die um ein Vielfaches größere Gehirne haben, haben nicht wirklich Emotionen.

Tiere haben definitiv Empfindungen, selbst Pflanzen.

Sie sind nicht so ausgeprägt wie beim Menschen, der Mensch ist recht frei im handeln und kann mehr denken und Entscheidungen treffen.

Du würdest als Spinne wahrscheinlich nachts reinkrabbeln und den Typen beißen. Die Spinne will überleben und baut sich gleich ein neues Nest

Meine Hausspinnen hören Mozart und sind selten traurig.