Empfinden beim Musik hören?

3 Antworten

Das ist normal. Genauso hat man oft auch mal eine Phase, in der es einen überhaupt nicht reizt, ein Computerspiel zu zocken. Du bist halt derzeit an Musik übersättigt. Es wird auch wieder eine Zeit kommen, wo du mit deinen Lieblingsliedern besser chillen kannst.

Das ist vielleicht eine Frage des Alters, oder du bist weniger entspannt um zu geniessen. Vielleicht hast du mehr Stress.

Ich ging früher oft mit Musik im Ohr durch die Strassen, Fussgängerzonen und beobachtet das Geschehen, oder mit dem Fahrrad durch Landschaften und Wälder. Dazu hörte ich experimentelle Musik, Film-Soundtrack und ähnliches. Es ist ein wunderbares Gefühl. Je nach Musik achtet man sich auf unterschiedliche Ereignisse, und erlebt Dramatik oder Schönheiten verstärkt durch den visuellen Eindruck wie in diversen Filmszenen. Heute sind diese kreativen Ausflüge seltener geworden, weil ich weniger allein unterwegs bin, obwohl ich es sehr mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das ist normal, keine Sorge