Empfiehlt ihr eine RTX 4060ti 16gb für unter 480€ für streaming/gaming?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Nein

Hallo,

in der Preisklasse gibt es attraktivere Karten. Die RX 6800 oder RX 9800XT beispielsweise.

LG

WeltMensch101
Fragesteller

Rx 9800xt? Ist aber Nvidia nicht besser zum streamen auf Twitch? Und wie sieht es mit spielen auf hohen Einstellungen? Ist Nvidia besser mit Dlss 3 und Raytraycing und gleichzeitiges streamen? Als Beispiel wenn ich etwas jetzt etwas grafikbasiertes spielen möchte und es dabei streame. Beispiel Fortnite jump and run oder Spiele wie Sonst of the Forest.

Technomanking  07.12.2023, 01:33
@WeltMensch101

*RX 6800XT

Die Rasterizing Leistung ist bei AMD besser, vor allem in Bezug auf das P/L Verhältnis

Nein

Käme auch drauf an welches Netzteil du bereits verbaut hast.

Eine 6750 XT liefert fürs streaming ungefährt die gleiche Leistung und ist 120€ günstiger.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192%7E9816_02+04+12+-+RX+6750+XT%7E9816_03+05+17+-+RTX+4060+Ti

WeltMensch101
Fragesteller

Die 6750 XT kriegt man sogar für 335€ bei Mindfactory

Ich habe ein be quiet 600w Gold Plus Netzteil

Muss ich da auf irgendwas achten? Bei manchen verschiedenen Modellen von Herstellern, ist ja manchmal die Karte zu laut oder was weiß ich. Weil wieso ist sie denn gleich so teuer wie die 6700 XT, obwohl die 6700 XT ja älter und bisschen schwächer ist

WeltMensch101
Fragesteller
@Kaleopan

Bei mir steht 335€

Du muss dann wahrscheinlich von den Damn Deals draufklicken

Nein

16GB mit 128bit Anbindung sind schon frech.

Eine rx6800 ist hier die deutlich bessere Wahl.

WeltMensch101
Fragesteller

Habe aber oft gehört, dass Nvidia wegen dem Codec für streaming deutlich besser sein soll, das gibt mir halt zu bedenken