Empfehlungen Gaming Maus unter 50€?

5 Antworten

Moin,

Die beste in Weiß verfügbare Maus für unter 50€ ist mit großem Abstand die Roccat Burst Pro.

Der Sensor basiert auf dem Pixart 3389, die Optischen Switches haben eine Lebensdauer von 100M Clicks (die langlebigsten aktuell), die Glides sind hitzebehandelt und wohl die besten Stockglides auf dem Markt und das Kabel ist sehr flexibel. Das Gewicht und die Form sind natürlich Ansichtssache aber ich würde dir so oder so zu einer leichten Maus raten.

Ich hatte jetzt schon ca. 13-15 Mäuse und bevor ich auf die Roccat Kone Pro Air (die neuste und meiner Meinung nach beste Wireless Maus aktuell) gewechselt bin, war die Burst Pro meine Main Maus.

Hier mal der Link (aktuell 54€ ist aber hin und wieder auch für ca. 45€ verfügbar)

Bri Fragen einfach melden✌

F0rum
Fragesteller

Okay danke ^^

Ich hätte gedacht dass diese glorious mäuse die besten sind abee ich weiß nicht genau.

Hättest du vielleicht noch eine etwas günstigere Maus zu empfehlen?

krone385  12.08.2021, 13:18
@F0rum
Ich hätte gedacht dass diese glorious mäuse die besten sind...

Oh Gott auf garkeinen Fall💀 Glorious war 2019 vielleicht mal gut aber mittlerweile würde ich keinem mehr raten sich ne Glorious Maus zuzulegen. Sehr billig verarbeitet, es werden nur veraltete Komponenten verbaut (außer bei der Model O Wireless) und die QualityControl ist furchtbar (sprich manche Mäuse halten 3 Monate und die anderen nur 2 Wochen)

Hättest du vielleicht noch eine etwas günstigere Maus zu empfehlen?

Kein Problem. Der Budget King ist definitiv die Razer Viper Mini. Wenn du mit der etwas kleinen Form klarkommst wirst du mit der Maus definitiv glücklich.

Hier mal der Link.

Weniger als 35€ würde ich für eine Maus nicht ausgeben, da Mäuse verheerender fürs Gameplay sind als Tastaturen und das Gameplay dtark beeinflussen können✌

F0rum
Fragesteller
@krone385

Okay. Vielen dank dass du mir geholfen hast und dir zeit gegeben hast.

Hyper X Pulsefire Haste

Sharkoon light 200

krone385  12.08.2021, 04:35

Die Pulsefire Haste hat Lift-Off Distance Probleme und die Light 200 hat billige Omron 20M's verbaut, also eher nicht die Erste Wahl😅

Kingnick13  12.08.2021, 04:35
@krone385

Nein hat sie nicht

Omrons 20m sind in der Preisklasse sehr gut

krone385  12.08.2021, 04:37
@Kingnick13

Doch hat sie. Ich hatte die Pulsefire Haste doch selbst🤦‍♂️ Du konntest in der Software die Lift-Off Distance nicht einstellen und sie hatte von Werk aus eine von mehr als 2mm das ist schon echt nervig bei Highsens.

Und nein Omron 20M's sind für die Tonne.

Kingnick13  12.08.2021, 04:46
@krone385

Die Lift oft Distance ist meines wissens bei 1.2 mm

Aber 2mm hat mich nie gestört

Und die Omrons sind spitze, besser als der ganze optische mist, Logitech verbaut sie ja selbst noch in den teuren

krone385  12.08.2021, 04:49
@Kingnick13

Die TTC Golds sind spitze, die Kailh 4.0 und 8.0 sind spitze aber sie Omrons...Naja, in jeder billo Maus zu finden.

Und Logitech ist jetzt kein wirkliches Beispiel für gute Mäuse. Die haben eine einzige Maus die nicht komplett veraltet ist und das ist die minderwertige (und 150€ teure) G Pro Superlight die mit Abstand die schlechtesten Sidebuttons hat und die kratzigsten PTFE Glides hat😂

Kingnick13  12.08.2021, 04:51
@krone385

Die 20m fühlen sich für mich fast wie die 8.0 an merk da kaum nen Unterschied

Die Side Buttons fand ich da ganz gut nicht die besten, da fand ich die der hyper x aber schlechter . Und die Mausfüße sind abgerundet das einzige was da etwas schlechter ist ist der Gilde aber das kann man ja easy beheben

Kingnick13  12.08.2021, 04:55
@krone385

Außerdem reden wir bei der hyper x und der sharkoon immernoch über Budget Modelle wo man eben Abstriche machen muss

krone385  12.08.2021, 05:02
@Kingnick13

Und welche Abstriche muss man bei Beispielsweise der Roccat Burst Pro machen? Bis auf die etwas schlechter anfühlenden Switches (die keinen Unterschied im Game machen) garkeine🙆‍♂️

Kingnick13  12.08.2021, 05:05
@krone385

Die Swsicthes zb, die sind für mich das wichtigste, da gehe ich keine Kompromisse ein. Die sind auch einer der Grüde warum ich nie wieder eine Razer kaufen würde (mit optischen)

Und sie wiegt bei gleichem Preis direkt 10g mehr

Solange der Sensor einwandfrei läuft ist mir egal oib der jetzt 1 oder 1.2mm lift of hat, das merke ich eh nie da ich die Maus extrem selten hochnehme

krone385  12.08.2021, 05:36
@Kingnick13

Die *8g (wiegt in Wahrheit 67g nicht 69 wie beschriftet) merkt man genauso wenig wie die Switches. Dafür hat sie viel bessere Sidebuttons, nen besseres Coating und deutlich bessere Glides als die Pulsefire Haste. Das macht für mich mehr im Spiel aus als der geringe Gewichtsunterschied.

Und nur weil du die Liftoff Distance nicht merkst heißt es nicht, dass andere sie nicht merken🤫

Kingnick13  12.08.2021, 06:38
@krone385

Für mich sind die Buttons das wichtigste

Allerdings sind beide Mäuse für mich zu groß bzw bieten gerade dem Daumen zu wenig halt , daher waren die nichts für mich

Ich bezweifle aber das man die 1,2mm merkt zumal 1,2 mm immernoch besser ist als viele andere Mäuse in der Preisklasse

Aliexpress.com

Da kriegst Optische Mäuse für 2,5€ Inkl. Versand.

Die taugen auch fürs Gaming und sehen auch Optisch schick aus. Da braucht man keine 50€ Teure Maus kaufen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
krone385  12.08.2021, 04:32

Super. Da bekommt man dann minderwertige Switches, ein viel zu hohes Gewicht, kratzige Glides und nen unflexibles Kabel.

Warum müssen manche von euch immer schxiße Empfehlen obwohl ein Budget sowie Interesse gegeben ist, da kann man es auch gleich mit dem Kommentieren lassen🤦‍♂️