Welche Gaming Maus für CS:GO (50Euro)?

6 Antworten

Ich würde eine Gaming Maus nicht explizit mit CS:GO in Verbindung bringen. Wir haben früher auf klassischen Kugelmäusen gespielt, hat auch gereicht.

An sich ist Logitech immer eine sehr gute Wahl. Diese ganzen überhypten Gaming Mäuse von Razer, Steel Series und so weiter sind mit Vorsicht zu genießen. Da steckt immer viel Marketing dahinter. Die Ware ist natürlich nicht schlecht, aber ich habe es bis jetzt immer geschafft bessere Produkte für das gleiche Geld zu bekommen, ganz besonders bei Headsets bzw. Kopfhörer.

Du könntest dir beispielsweise eine G402 von Logitech mal ansehen.

Eromzak  01.01.2018, 15:46

402 macht voll keinen sinn. Für 10€ mehr bekommst edie 403, besserer sensor.

danielschnitzel  01.01.2018, 15:48

am wichtigsten ist aber, dass die Maus gut in der Hand liegt. Eventuell mal zu Media Markt oder Saturn und ein paar "probieren".

Weiterhin würde ich nicht zu viele Tasten dazu nehmen. Bei meiner aktuellen bin ich zum Beispiel oft versehentlich beim Schießen auf Tasten gekommen und habe die Empfindlichkeit verstellt, folglich nichts mehr getroffen und musste jedes Mal kurz das Mausprogramm starten. Inzwischen habe ich diese Tasten einfach keinem Befehl mehr zugeteilt... benutze sie also gar nicht

verreisterNutzer  02.06.2020, 00:34

Wie kommt man denn auf „klassischen Kugelmäusen“? Ich denke nicht, dass man mit solchen Dingern Skill in Ego shooter’n haben kann.

Logitech G403 / 703

Razer Deathadder (elite) (für große hände)

Zowie FK 2 oder 1

Zowie EC-B

Steel Series Rival / Sensei310

Zowie ZA xxx

Die sind alle Preis/Leistung i.o., was man in deinem Preisbereich bekommt ist von Angebotspreisen abhängig. Persönlich würde ich dir zu ner G403/703 raten oder bei großen händen zur deathadder. Die Zowies sind durch die bank weg alle ziehmlich gut. Steel Series nur auf empefhlung eines Kollegen, vertraue ihm aber.

Auch wenn vermutlich viele Spieler eine Razer-Maus empfehlen würden, war ich schon immer begeistert von Logitech. Daher kommt für mich nur die G402 oder die G403 in Frage. Beide Modelle sind professionelle Gaming-Mäuse.

Gruß

Ich würde dir die Zowie EC-2A empfehlen. Sie ist die meist benutzte Maus von Csgo Profis (unter anderem Scream, jw usw.)
Darüberhinaus hat sie einen super guten Sensor, die Version EC-1A ist größer als die ...-2A also wenn du große Hände hast...

Mausrad hat eine RGB Beleuchtung :D - (PC, Gaming, CS:GO)