Empfehlung für einen guten Angelstuhl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen ganz normalen Campingstuhl mit Bierhalter :) Mein Begleiter (wir gehen oft zu zweit los) hatte Anfangs einen richtigen Angelstuhl, dieser hat ihn aber aufgrund der Größe und des Gewichts auch gegen einen Campingstuhl eingetauscht.

Das ist zwar jetzt keine Empfehlung für einen guten Angelstuhl, aber ein Argument, um es sich zu überlegen, ob man extra einen braucht :)

Nicht, das man dann umsonst Geld ausgibt.

Ich bin zwar kein Angler, aber ich nehme immer einen Angelstuhl zum Zelten mit und habe daher schon einige durchprobiert.

Grundsätzlich kann ich davon abraten die ganz günstigen zu kaufen, die es oftmals beim Discounter gibt. Die sind unbequem und gehen sehr leicht kaputt. Ab 15€ bekommt man schon halbwegs brauchbare Stühle, die das machen was sie sollen aber in Sachen Komfort natürlich Abstriche machen. Mehr Geld ist natürlich immer besser und bequemer.

Wenn du gerade frisch angefangen hast, dann empfehle ich dir einen relativ günstigen zu kaufen. Dann merkst du auch ganz schnell was dich stört bzw. was an dem Stuhl fehlt. Und dann kannst du dir mit dem Wissen einen besseren kaufen. Denn in erster Linie musst du mit dem Stuhl zufrieden sein, egal was die Bewertungen im Internet sagen.

Falls du ein Angelgeschäft in der Nähe hast, dann frag dort gerne nach. Die Besitzer sind immer nett, hilfsbereit und haben immer Erfahrung mit sowas.

Zanderfreund  04.04.2023, 13:23

Fuer 15Euro bekommst keinen vernuenftigen Angelstuhl und nicht mal einen vernuenftigen Campingstuhl.