Empfehlung für eine gedruckte Tageszeitung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punkt bei Tageszeitungen ist, dass sie Lokalredaktionen und somit auch rein lokale Nachrichten beinhalten. Somit musst du vor allem schauen, welche anderen Tageszeitungen es in der entsprechenden Region gibt und ob die noch Printausgaben haben, da ich stark vermute, dass es deiner Oma vor allem darum geht, über die Neuigkeiten in der Region informiert zu sein.

Ansonsten könntet ihr noch schauen, ob vielleicht ein Kiosk oder so vor Ort diese Tageszeitung (möglicherweise mit einem anderen Regionalteil) noch weiter anbietet. Mit diesem Kiosk könnte man dann sprechen, ob es eventuell gegen eine kleine Gebühr möglich wäre, dass sie einmal am Tag die Zeitung bei deiner Oma in den Briefkasten werfen. Ist aber halt so die Frage, ob das zu den Bedürfnissen deiner Oma bei ihrer Zeitung passt, wenn dort die regionalen Nachrichten sich auf einen ganz anderen Bereich beziehen...