Empfehlenswerte Ferienjobs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab bei einer Salzburger Bäckereikette im Verkauf gearbeitet.

Gehalt war OK, Arbeitszeiten hätten besser sein können aber waren auch OK. Die Arbeit an sich ist halt recht monoton, aber man kommt viel mit Leuten in Kontakt und es wird nicht so schnell langweilig.

Ein Freund von mir hat bei Mercedes im Ersatzteillager gearbeitet. Das war zwar anstrengend(Schwere Teile tragen) und monoton, er bekam aber gut bezahlt.

Ansonsten frag einfach bei Betrieben in deiner Umgebung, am Besten suchst du dir was, wofür du dich auch interessierst. Denn ein Ferienjob kann später auch bei einer Bewerbung angegeben werden und wenn der sogar damit zu tun hat kommt das immer gut.

Bevor du garnix findest frag bei der Post nach, die brauchen bei uns eigentlich immer wen.

Wundawuzi  18.01.2013, 18:57

Aber so Sachen wie Gehalt hängt meist auch davon ab wie du dich schlägst bzw. wie sehr du dich bemühst.

Bei uns hier im Raum rund um Salzburg ist es nicht unüblich dass man für viel Fleiß und Elan bei der Arbeit nen kleinen Bonus auf das vereinbarte Gehalt bekommt. Und wenn du dich gut machst nehmen die dich sicher nächstes Jahr wieder.

Besagter Freund von mir war 4 Jahre in Folge bei Mercedes und bekam jedes Jahr 150€ mehr als im Vorjahr.

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Ich hatte schon einige Ferienjobs gemacht. Die gingen von einfachen Gartenarbeiten, über einräumen im Supermarkt bis hin zur Müllabfuhr.

Am besten hat mir der Ferienjob als "Müllmann" gefallen ;) Den ganzen Tag an der frischen Luft, den ganzen Tag in Bewegung und ich hab ordentlich verdient! Wenn du Pech hast, musst du eben Biomüll etc. sammeln.. ich hatte Glück - Papier und Glas. Von daher fande ich es ganz okay für 2 Wochen in den Ferien. Habe dort 8,50 € die Stunde bekommen und jeden Tag bis zu 9-10 Stunden gearbeitet (Aufpassen: Erlaubt ist das ja eigentlich nicht!)

das kann man so nicht sagen, denn der 1. Schritt sollte sein, dass ihr euch ersteinmal erkundigt, wer in eurer Stadt überhaupt Ferienjobs ab 16 anbietet und zu welchem Stundenlohn, dann könnt ihr entscheiden, was euch am meisten Spaß bringt...denn nur nach dem Verdienst zu gehen ist nicht so gut, 8 Stunden am Tag können da nämlich verdammt lang werden, wenn man was machen muss, was man nicht will....