EMP Jammer, was besser machen?

Der EMP ;)  - (Physik, Elektronik, Elektrizität)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst das ganze noch mal in etwas größer bauen. die spannung stimmt schon mal, du brauchst aber ein wenig mehr strom. dem entsprechend einen leistungssfähigeren konverter und natürlich eine entsprechend leisutngsfähige energiequelle.

ich denke da so ungefähr an ein Duzend Autobatterien und weil die einen so niedirigen Innenwiderstand haben, dazwischen eine Kondensatorbank ungefähr in der größe eines Kleiderschrankes.

was du hier versuchst, entspricht praktisch dem versuch, eine 747 mit ner Fliegenklatsche aufzuhalten...

lg, Anna

Hast du ein Schema oder kannst mir wenigstens sagen was die einzelnen Bauteile auf dem Bild sind z.B. das schwarze oder die beiden Teile ausserhalb der Schachtel (Im Deckel und rechte Seite) aber auch die anderen.

Hulkschnitzl
Beitragsersteller

Also. 8 1,5 V Mingnon AA zsmgeführt = sprich 12 V. Danach oben das graue ein Schalter und das schwarze eine Sicherung. Danach der Converter der die 12V auf 400kV setzt. Dann Funkenstrecke und darauf die Spule.
Hoffe das hilft weiter ;)

DerKorus  03.05.2016, 21:23
@Hulkschnitzl

Ok, als erstes mal welches ist der Konverter? sehe den irgendwie nicht, 2tens Versuch die Spule mit dicherem Draht zu machen und nur eine äusserst dünne Isolationsschicht (Ist der Dragt da uberhaupt isoliert? wenn nicht funktioniert die Spule ja nicht weil die Enden Kontakt machen) und mach die Funkenstrecke kleiner.

DerKorus  03.05.2016, 21:08

Upps sollte eigendlich als Komentar zu meinem Bestehenden Komentar rein, egal