Emotionelle Intelligenz fehlt bei mein Partner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich denke mal das liegt nicht an dir, sondern an ihm. Als Außenstehender kann man das schlecht beurteilen. Aber vielleicht hat er in der Kindheit/ Vergangenheit negative Erfahrungen gesammelt wodurch er so Egoistisch, Respektlos geworden ist.

Das ihr euch jeden Tag streitet ist doof. Und irgendwann wirst du psychisch noch mehr darunter leiden.

Nutze einen Moment, wo ihr euch versteht also gerade nicht streitet. Sprich ihn drauf an. Zeige ihm das du verständnisvoll bist, dich die Streitereien selber sehr belasten.

Kommunikation ist alles! Findet einen Weg, eine Lösung wie ihr euch weniger streitet. Ggf. Kompromisse eingehen.

Ich bin zwar kein Psychologe aber irgendwann hälst du das nicht mehr aus. Wenn du ihn wirklich liebst, dann musst du das ansprechen. Ansonsten ist der andere Weg nur eine Trennung.

Viel Glück :)

niloofarzdeh
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ohne konkrete Situation ist das nicht sinnvoll einzuschätzen.

Falls es um sein familie geht oder um seinen geliebten (verwandten, usw) wird der sauer und beleidigt also man kann überhaupt kein negativen Kritik über seinen geliebten äussern.

Was erwartest du? Das ihr zusammen über seine Familie lästert? Wenn du Kritik hast, äußere sie der Person gegenüber.

niloofarzdeh
Beitragsersteller

Es hat nichts mit lästern zutuhn.. Aber sein familie hat genug schlechtes. =(was er nie zugibt) als wahren seine eltern Göttern....