Emotional anhängig von Mädchen was tun?

1 Antwort

Du bist nicht abhängig von ihr, du bist verliebt. Dass man da der Person unbedingt helfen möchte ist klar und verständlich.

Es ist gut, dass sie sich eingestehen kann, dass sie keine Beziehung eingehen kann in dem Zustand.

Du denkst, du wirst ihr helfen können usw. aber depressiven Menschen zu helfen ist sehr schwer. Das kann auch dir aufs Gemüt gehen. Mit solchen Menschen umzugehen ist nicht leicht.

Ich bin selber an schwerster Depression erkrankt. Daher weiß ich was ich hier rede.

Ich kann das alles aber nicht verallgemeinern, es gibt natürlich Menschen mit Depression die eine glückliche Beziehung führen können, aber hauptsächlich nur die die genau wissen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen sollen.

Das einzige was du jetzt tun kannst, ist dir Zeit geben. Vielleicht entscheidet sie sich ja auch nochmal um? Aber daran darfst du erstmal nicht denken. Lass dir Zeit versuch dich abzulenken. Mehr kann man leider Gottes bei Liebeskummer nie machen, obwohl man will, dass es so schnell wie möglich vorbei geht.

Ich wünsche dir alles gute..