Eminems song stan bedeutung hintergrund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er bekam/bekommt solche Fan-Briefe, in denen sie wirklich schrieben/schreiben, dass sich sich für ihn umbringen würden, oder dass sie genau so denken wie er, ihre Umgebung genau so hassen und sich genau gleich fühlen. Em wollte solche Briefe nicht bekommen, sondern einfach nur ganz normale Fans haben. Deswegen hat er "Stan" gedreht. Der Song ist eine Botschaft für seine Fans, die so denken wie Stan. Er will ihnen klar machen, dass das ganze keinen Sinn hätte und dass sie ihr Leben nicht verschwenden sollten.

Den Text hab ich zusammengefasst aus Em's Biographie: The Way I am.

Er hat es selber gesagt (;

Hey. Also soweit ich das weiss, beruht der Song nicht auf Wahren begebenheiten. Aber es gibt ja wirklich solche Leute..in Punkto "lyrischerr Gott" hast du vollkommen recht ;) Weisst du man muss bei Eminems texten ganz viel unterscheiden, was reell (The way I am) und was Fiktiv (Kim) ist. Das eine ist einfach nur kommerzielle Musik, quasi für "Neukunden" und das andere das sind wirkliche Skills und, dass was Hip Hop am besten kann: Geschichten erzählen :)