Eminem von früher vs. Eminem von heute?

4 Antworten

Meiner Meinung nach kann man das nicht so schwarz-weiß betrachten. Man muss sich einmal angucken, wie Eminem früher drauf war, und wie er heute drauf ist. Früher hat er noch oft Drogen genommen, was einen wesentlichen Teil von Slim Shady ausgemacht hat. Dann ist er in den Entzug gegangen und hat danach Relapse rausgebracht. Auf dem Album hat er gemerkt, dass Slim Shady ohne Drogen nicht richtig funktioniert und dann kam mit Recovery ein sehr selbstreflektives Album, was ich aber auf keinen Fall als schlecht bezeichnen würde. Klar, der Sound ist teilweise sehr Pop-lastig, aber trotzdem bekommen wir hier auch einige lyrische Glanzstücke zu hören. Eminem hat auch schon früher Songs über sein Leben gemacht, aber nicht so reflektiv wie auf Recovery. Dann kam die MMLP 2, eine Mischung aus dem alten Eminem und dem neuen, allerdings ohne Slim Shady. Ich muss auch sagen, dass einige Lieder der MMLP etwas wenig Druck haben, bzw. er manchmal mit weniger Druck als früher rappt. Außerdem versucht er Sachen aus der Vergangenheit zu richten (siehe Headlights). Es sind aber auch gute Lieder, wie z.b. Survival, Rap God oder Berzerk auf dem Album enthalten und was Technik angeht, hat Eminem kaum nachgelassen. Er haut immer noch gute Sachen raus, allerdings ist der Sound einfach anders als früher. Welcher Sound besser ist/war, ist allerdings Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge den Sound von früher, sage aber auch zu dem Recovery-Sound nicht nein. Einzig allein die MMLP 2 ist mir da an manchen Stellen zu lasch.

Aber alles in allem denke ich, dass man Eminem heute auch durchaus noch hören kann.

Technisch ist er zurzeit im Zenit seiner Karriere und Lyrisch ist sein heutiges Zeug auch mega krass...

Geht mir genauso. Ich finde seine alten Lieder auch um einiges besser. Die neuen hören sich für meinen Geschmack schon zu sehr nach pop musik an.

Eminem früher: erfolgreich, innovativ, einzigartig.

Eminem heute: erfolglos, einfallslos, totlangweilig.

SamaelHRO  24.12.2015, 00:07

Quatsch! Er ist der erfolgreichste Rapper

FancyDiamond  25.12.2015, 18:09
@SamaelHRO

Wie ist denn seine derzeitige Chartplatzierung? Er ruht sich auf seinen Lorbeeren aus, und lebt von dem was ihn mal berühmt gemacht hat. Auch als Fan solltest realistisch auf die Fakten blicken.

Energystar611  18.04.2020, 16:14

Schwachsinn. Seine jetzigen Lieder sind nicht schlechter als früher. Sie sind halt anders. Außerdem bestand slim shady früher zu 90% aus drogen