Emetophobie und Schwester übergibt sich?
Hi, ich bin 13 Jahre alt und habe seit ca. 3 Jahren Emetophobie. Die Angst vor dem übergeben... Allerdings habe ich nicht nur davor Angst sondern auch generell, dass mir überhaupt schlecht wird...
Meine Schwester hat sich heute Nacht übergeben und ich hatte schon heute morgen Mega Panik, dass ich mich anstecke...
Meine Mutter hat mich vor 2h von der Schule abgeholt und meine Schwester ist dann direkt ins Haus reingegangen und hat sich übergeben...
Ich bin nicht Mal reingegangen, sondern direkt in unser Wohnmobil und hab wieder Panik bekommen...
Da wir uns noch ein Zimmer teilen, schlafe ich heute Nacht wahrscheinlich auch hier...
Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich in 45 Minuten los in den Stall zum reiten fahren muss und dafür vorher noch ins Haus muss und meine Sachen holen muss...
Ich könnte eine Maske Anziehen, aber auch dann hab ich Mega Panik... Ich muss dann wahrscheinlich auch mit meiner Schwester in einem Auto sitzen...
Allerdings wollten wir morgen mit den Wohnmobil zur Show von Hella Gabbert fahren...
Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!
(Bitte keine Antworten wie: keiner findet es schön sich zu übergeben usw.)
4 Antworten
Mit Kotzeritis steckt man sich meist über eine Schmierinfektion an also einfach die Hände sauberhalten und das Risiko ist minimiert. Du kannst schnell deine Sachen holen, die Hände desinfizieren und eine Maske tragen, das sollte schonmal einiges ausmachen.
Wenn dir wirklich übel werden sollte gibts in der Apotheke Vomex, das hab ich schon als Kind bekommen also ist es für dein Alter zugelassen. Das hat immer großartig gewirkt, die Übelkeit ging so gut wie immer weg bevor das Essen oben angeklopft hat. dazu ein warmer Tee und Bazillen werden weggespült bevor sie Unfug anstellen können.
Vielleicht hat deine Schwester aber auch nur was Falsches gegessen oder zu viel genascht, dann gibt es nichts an dem du dich anstecken könntest.
Vielen Dank!
Mit Vomex habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht... Immer wenn ich das genommen habe, ist mir erst Recht schlecht geworden...
Die Angst an sich alleine reicht in vielen Fällen aus um sich anzustecken. Keine Angst zu haben reicht meistens aus um sich nicht anzustecken. Wenn du dir dessen bewusst wirst, dann hast du ein großes Problem los.
ich weiß genau wie du dich fühlst immer und überall angst zu haben das einem schlecht wird bei mir war das so auf klassenfahrt. Ich war mit einem mädchen im zimmer wo bulemie hat und sie hat sich abends immer den finger in den hals gesteckt (sie wunste das ich emetophobie habe) also ich weiß wie du dich fühlst für mich war es die hölle
Sorry, aber hello ich bin auch Hella Gabbert Fan!
Frage doch deine Mutter, ob sie dir die Sachen bringt. Und im Auto kannst du eine Maske anziehen. Vllt fährt deine Schwester nicht mit...
Viel Glück
Wie cool! 🥹 Ich mag Hella auch sehr 🥹
Und vielen vielen Dank für deine Antwort! 🙏🏼