Embedded System?

3 Antworten

embedded system = eingebettetes system, integriertes system

ist eine bezeichnung einer fest eingebauten Steuerung bestimmter geräte mit Operationsystem.

Ein Router, Internetradio, waschmaschinen, etc haben diese "embedded systems"..

Falls du den begriff "Rasprerry-pi" schonmal gehört hast, dieses wäre das Beste Beispiel.

Die Steuerung IN der Waschmaschine ist ein ES.

Eine Waschmaschine ist kein ,,eingebettetes System" Höchstens kannst Du die in der Waschmaschine installierte Steuerungs-Mikrocomputer als ,,eingebettetes System" bezeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingebettetes_System