Emails von fremden Leuten?

3 Antworten

Sowas kommt manchmal durch irgendwelche Verteiler, in die du geraten bist, ohne es zu wissen. Gerade wenn du irgendwann mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht hast, oder dich für Newsletter angemeldet hast (das kann auch schon länger her sein), ist deine E-Mail Adresse in Umlauf geraten und kann früher oder später in solchen Listen landen.

Bei manchen Gewinnspielen muss man z.B. bestätigen, dass die E-Mail bzw. deine Daten von allen Kooperationspartnern verwendet werden dürfen. Da landest du allein mit einer Anmeldung schon in unzähligen Systemen. Manchmal hört sowas von allein wieder auf. Ansonsten kannst du nichts anderes machen, als die E-Mail Adresse von der die E-Mails kommen, als Spam zu markieren, sodass alle weiteren auch direkt im Spam landen.

LiquiMoly187
Beitragsersteller

Dankeschön

Melde dich doch ab (ganz unten auf diesen E-Mails gibt es meistens einen Link "Abmelden).

LiquiMoly187
Beitragsersteller

Dankeschön

Falls das kein Ende haben sollte, ändere doch einfach deine Email-Adresse ! Hab ich auch mal gemacht, dann hatte ich Ruhe vor unerwünschten Mails.

LiquiMoly187
Beitragsersteller

Dankeschön