Emaildienst www.U7.eu was ist da jetzt los (Erfahrungen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Was soll da los sein? Bin da seit Jahren und finde den total Klasse. Hatte nie Probleme und so. Bin damals von gmx gewechselt und bin seitdem zufrieden.

wissa  12.04.2014, 16:48

Sorry, habe jetzt erst deine Frage komplett gesehen. Am Handy zeigte er mir anfangs nicht alles an. Bist du sicher dass deine alternativ-Adresse richtig ist? Ansonsten einfach den Support fragen.

robespierre66
Beitragsersteller
@wissa

Also meine Alternativemail müßte richtig sein, weil ich da ja früher schon mal Benachrichtigung von u7.eu hatte.

Der Support hat sich nach emailanfrage vor ein paar Tagen nicht mehr gemeldet.

Schlimmstenfalls hat jemand meinen Account geknackt und eine andere Alternativmail eingestellt.

Deshalb bat ich ja auch U7.eu mal mitzuteilen welche Alternaivmail hinterlegt ist (das wäre ja das einfachste).

Ich bin überrascht, daß ich jetzt jemanden finde, dems bei u7.eu gefällt.

Machst Du das wegen der 25 Kostenlos-SMS ?

Oder bezahlst Du da etwa wegen der vielen SMS (die ich in der Vielzahl gar nicht gebrauchen kann) ?

Kann sein, daß man mich da rauskicken will weil ich denen keine Einnahmen generiere (obwohl das für SMS-Junkies ja relativ billig wäre).

Klar der Rest ist natürlich auch sehr übersichtlich aber ich lasse da sowieso keine Emails hingehen wo es gefährlich ist wenns fremde lesen....wenn man das beachtet ist das auch als mail-Adresse halbwegs gut.

Bin seit zwei drei Jahren bei denen und bisher soweit zufrieden gewesen. Vor ein zwei Wochen aber haben die ein Update gemacht oder so und es ging ein zwei Tage nichts, was ja in dem Fall noch ok ist.

Danach und seit dem kann ich aber nur noch über den Browser rein, ein Abrufen wie bisher über TheBat! (also von extern) funktioniert nicht mehr.

Support gab mir einen Link mit den Einstellungen (pop3 usw.) geht trotzdem nicht. Die Einstellungen unterscheiden sich von denen welche wenn ich mich über den Browser einlogge (unter Hilfe pop3 Einstellungen usw.) Geht jedenfalls alles nicht, hab glaub alles mögliche ausprobiert.

Dann hieß es, es sei wohl ein Problem mit dem Postausgangsserver und das werde umgehend behoben........ Das "umgehend" ist schon viele viele Tage her und auf einige weitere Mails von mir wird nicht mal mehr geantwortet. Das habe ich so noch nicht erlebt, das Allerletzte was Service angeht.

Hat sonst noch jemand das Problem oder hatte und hat nun eine Lösung etc....?

Danke.

robespierre66
Beitragsersteller

Danke für Deine Stellungnahme. Von uns kann dir wohl keiner einen Tip geben.

Ich möchte aber nun nochmal nachfragen ob Deine U7.eu Mails wieder funkktioniert. Und wenn JA ob der Grund sein könnte, daß du einen kostenpflichtigen Account hast.

In der ganzen vergangenen Zeit hattest Du sicherlich mit verschiedenen Computern ausprobiert.

Ich kann nur sagen, daß bei mir überhaupt nichts funkioniert. Mein Account wird inzwischen gelöscht sein. Aber es gelingt weder mir noch einem Freund einen neuen Account anzulegen. Es erscheinte monatelang die Meldung, daß eine Neuanmeldung dort derzeit nicht möglich sei.

Gruß

R.

ich komme in keine von meinen 3 E-Mail-Adressen von u7.eu mehr rein trotz richtiger Paßwörter. Es rührt sich einfach nichts. Gibt es die überhaupt noch?

robespierre66
Beitragsersteller

Danke Soringer, hat es bei Dir denn inzwischen irgendwie geklappt ?

Wie eben nochmal erwähnt funktionierte bei uns nie wieder was. Auch nicht die Anmeldung eines neuen Accounts.

Also hätte man den Account ernsthaft genutzt, dann stände man mit dem Verlust des MailVerkehrs jetzt ziemlich dumm da.

Gruß

R.

macht sinn das du in keine email mehr reinkommst wenn die den dienst einstellen

Ich hab www.U7.eu mal wieder aufgerufen. Dort heißt es:

Lieber u7.eu Nutzer,aufgrund von sinkenden Nutzerzahlen und dadurch steigende Kosten,haben wir uns entschlossen den kostenlosen Maildienst www.u7.eu nicht weiter zu betreiben. Wir werden den Dienst zum 30. Oktober 2015 dauerhaft abschalten. Um Deine kurze Mailadresse behalten zu können, empfehlen wir Dir den Dienst von www.ok.de.Du erreichst uns per E-Mail unter support@u7.eu oder per Telefon unter 02305 - 9486 – 100, Montags bis Freitags von 8:00 bis 16:00. Vielen Dank für Deine Treue. Mit freundlichem Gruß  Dein u7.eu Support-Team

robespierre66
Beitragsersteller

Vielen, dank Soringer, dann ist die Frage ja gelöst.

Ist nun auch nicht so schlimm das die weg sind. Attraktiv waren eigentlich nue die mtl. 30 (25) Kostenlos-SMS. Aber da habe ich jetzt sehr gute und auch zuverlässige  (werbefinanzierte) Alternativen gefunden die ich öfters benutze soweit man das neben WhatsApp und Konsorten heutzutage dennoch braucht.

Wegen der Unverschlüsselung war der Account für ernsthafte (sicherheitsrelevanten) Anwendungen ja von vornherein ein NoGo. Dadurch erübrigt sich gleichsam das Problem der Vernichtung von persönlich wichtigen mails durch Accountlöschung.

Gruß

M.W.