Email Anbieter?

4 Antworten

Es gibt keinen "besten" Anbieter, nur Anbieter, die deinen Anforderungen entsprechen.

Sicher im Sinne von "sammeln keine Daten über die Nutzer" sind mailbox.org, posteo.de und tuta.com. Natürlich nicht kostenlos!

Für privates mag ich gerne Gmail weil man die leicht in alle möglichen Dienste integrieren kann, für Banking nutze ich eine Premium Protonmail. Allerdings ist auch die free Variante gut.

Niko8989 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:04

Ist GMX auch gut?

Dissoziiert  04.03.2025, 22:05
@Niko8989

Vielleicht, keine Ahnung nie genutzt. Tuta kann ich noch empfehlen ist mein throwaway Anbieter. Geht auch ohne 2FA und ist sehr einfach zu registrieren.

Was spricht denn dagegen seine eigene Domain zu nutzen und ein Mailhosting einzukaufen? Ich persönlich würde keine Free Mailer verwenden. Die bezahlst du mit deinen Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenschutzbeauftragter

Dissoziiert  04.03.2025, 22:22

Wenn ich fragen darf, über was für Daten sprechen wir da?

Die meisten Daten gehen eh schon an Dritte sobald man seinen Windows PC hochfährt oder Google Dienste nutzt.

PunishersLaw  04.03.2025, 22:23
@Dissoziiert

Metadaten, Profilbildung, Inhalte deiner Mails. Eventuell Mailverkehr mit Anwalt Steuerberater Arzt. Die ich habe nichts zu verbergen Mentalität sollte man nicht begünstigen.

Also ich mag Google gerne ist aber bestimmt nicht der sicherste