Eltern zwingen mich zum zunehmen - drohen mir?

alter: 22, größe: 1,56, gewicht: 37 - ich: alter: 19, größe: 1,50, gewicht: 37 - (Eltern, gewicht-halten, ernährung umstellen)

7 Antworten

Du bist volljährig und kannst machen was Du willst.

Wenn es so ist wie Du schreibst und Du wirklich keine Essstörung hast finde ich das Verhalten Deiner Eltern untragbar.

sukueh  07.01.2017, 20:26

Das Gewicht und das beschriebene Essverhalten SIND eine Essstörung. Nachvollziehbar dass die Eltern sich sorgen machen

Wegen einmal Brot kommen keine 20 kilo. Zudem sind 37 auch schon recht krass.........

SoBrainwashed
Beitragsersteller

Ein paar Kilos machen bei mir (besonders im Gesicht) aber schon 'nen Unterschied blödsinniger Weise :( Ich möchte nicht auf die 40.

Rede ein ernstes Wörtchen mit deinen Eltern. Sag dass du nicht verhungerst. Sag wenn du auf Nudel Bock hast dass du es dann manchmal ist. Sie können dich nicht drohen, da man sowas als Eltern nicht macht. Du bist auch nicht Magersüchtig. Sag dass du dafür so gekämpft hast und keine Lust hast wieder wie davor unglücklich zu sein. Frag deine Eltern ob sie möchten dass du glücklich bist. Glücklich kann man nur sein wenn man seine Ziele erreicht hat und dass hast du auch

Deine Eltern machen sich berechtigte sorgen um dich. Du eiferst einem Menschen nach, der ebenfalls schindluder mit seiner Gesundheit treibt. Sollen deine Eltern dem tatenlos zusehen?

Du redest dir ja deine Essgewohnheiten schon schön, 37 kg bei der Größe ist extrem ungesund. Deine Eltern versuchen im Moment dich zu einer besseren Ernährung zu zwingen, weil sie in deine Gesundheit besorgt sind. Leider denke ich, dass du schon ein viel zu gestörtes Bild hast , als das die Taktik deiner Eltern noch Erfolg haben könnte. Eigentlich solltest du dir ärztliche Hilfe holen. Unterhalt dich doch Mal mit einem Arzt über deine Essgewohnheiten. Vielleicht kann er dich wachrütteln was du mit deiner Gesundheit anstellst....

37kg sind da schon recht wenig. trotzdem können deine eltern dich als volljährige nicht einweisen lassen. gehe doch einfach mal zum arzt und lasse dich unterscuhen ob du gesund oderr unterernährt bist.

das ist vllt die einfachste lösung