Brille öfter tragen?

7 Antworten

Du wirst allmählich kurzsichtiger und merkst das selbst nicht. Auf Dauer wirst du ein Problem im Straßenverkehr, jedenfalls als Fahrradfahrerin. Ich verstehe das nicht - meine Brille ist mein schönster (und teuerster) Schmuck, warum um alles in der Welt sollte ich die in der Öffentlichkeit nicht anziehen? Denk dran: Wenn du nicht deutlich siehst und deshalb die Augen zusammenziehst, hast du richtig tiefe Zornesfalten, noch lange bevor du 30 bist. Und das wird nicht besser.

Die Brille verbessert deine Kurzsichtigkeit nicht, sie hilft nur zu bequemerem und besserem Sehen. Bei -2,5 bist du wie du schreibst schon deutlich eingeschränkt im Sehen und gerade im Straßenverkehr würde ich dir empfehlen sie zu tragen. Du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere. Sonst kann dich niemand zwingen, aber ich denke du solltest sie eigentlich schon eher regelmäßig tragen. Du merkst doch selbst den Gewinn an Lebensqualität, willst du das meiste draußen verpassen? Es gibt doch wirklich tolle Brillen und bei -2,5 sind die Brillen nicht mit so dicken Gläsern bestückt dass sie nicht mehr ansehlich wären.

Ich würde dir harte kontaktlinsen empfehlen... Tagsüber da die besser sind (sauerstoff) und abends wochenenden zuhause die Brille sofort drauf. Ich hatte mit 15 auch -2,75 und jetzt mit 28 -7 ! Ich glaube weil ich früeher eben keine brille und so getragen habe lange zeit... Das ist nicht gut für die augen.

bei -2,5 dpt ist es eigentlich logisch eine korrektur zu verwenden

wo ist dein problem

lass dir monatslinsen anpassen ... und die welt bleibt scharf

Also ich würde die Brille tragen das ist ja auch gefährlich wen man unscharf sit im Straßen verkehr