Eltern zum PC überreden?

Spikeman197  20.06.2024, 14:55

Haben Deine Eltern PC und Internet im Haus?

Pinkerpanther00
Beitragsersteller

Ich habe bereits einen Laptop. Da dieser aber nach 10 min Anwendung immer abstürzt brauch ich halt einen neuen

kartoffel146  20.06.2024, 14:56

Bräuchtest du den für Schule?

Pinkerpanther00
Beitragsersteller

ne eher für val und so aber sicherlich auch mal für die Schule

kartoffel146  20.06.2024, 15:01

Dann würde ich einfach damit argumentieren dass du ihn für die Schule brauchst :)

Pinkerpanther00
Beitragsersteller

das zieht leider nicht das war auch mein erster gedanke 😭

2 Antworten

Wenn das mit der Schule nicht zieht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass du irgendwelche Chancen hast. Viel wichtiger wirds ja nicht mehr. Weiß nicht was du da probiert hast, aber vielleicht kannst mal Beispiele sammeln, wo ein funktionierender Computer praktisch oder gar notwendig wäre.

Ansonsten ists halt auch dein Geld. Ich schätz das Argument wird nichts bringen, aber meine Eltern hätten mir da nichts vorgeschrieben, gerade wenn ich das Geld selbst erarbeitet hätte.

Vielleicht kannst du auch bei den Argumenten deiner Eltern ansetzen. Die werden ja Gründe haben, warum du keinen neuen Computer haben sollst. Wobei ichs vor allem seltsam finde, dass du ja nen Laptop hast, also können sie ja nichts dagegen haben dass du nen Computer hast. Setz mal da an, und frag sie wo überhaupt das Problem liegt, wenn du dir nen neuen PC kaufst. Wenn sie Angst haben, dass du zu viel Zeit mit nem Spiel verbringst, oder was auch immer, könnt ihr ja auch ausmachen dass du das kontrolliert machst, und dass ihr es so macht dass deine Eltern da Kontrollmöglichkeiten haben.

Sag, dass du den auch zur Recherche bei Hausaufgaben gut nutzen kannst.

Fast jeder Schüler hat doch einen PC!