Eltern zu Eiskunstlauf überreden?

4 Antworten

Du kannst jederzeit mit Eiskunstlauf anfangen, Eiskunstlauf ist ein tolles Hobby.

Für den Leistungssport und das, was du im Fernsehen so siehst (also die Weltspitze) ist es aber zu spät, da hättest du mit 4 - 6 Jahren anfangen müssen.

Kleinere Wettbewerbe im Breitensport (also zb. vereinsintern oder regional) kannst du aber machen, wenn du die nötigen Voraussetzungen / Level für den jeweiligen Wettbewerb erreichst :)

Hi erst mal.

Also für so etwas ist es nur zuspät ich habe selber erst mit 9 sped klettern gemacht und es war nich zu spät also ja und sage ihnen das es beser ist das du dann ja 1 sport hast. Das einzige was närfig sein könnte das sie die in der Gruppe am Anfang ärgern könnten aber das läßt wieder nach also nur Mut es ist nie zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann immer mit Eiskunstlauf starten. Ist doch ein schönes Hobby.

klara1112
Beitragsersteller

danke aber wenn man auch Wettkämpfe machen möchte?

OrangeLila  14.12.2022, 17:32
@klara1112

Kommt drauf an wie gut man ist. Wenn man von Anfang an bereits begabt ist und viel trainiert, dann ist auch das möglich.

also erstmal mit 13 anzufangen ist überhaupt nicht zu spät. Du kannst auch privat erstmal ohne Verein anfangen. z.B YouTube Tutorials anschauen. Oder Läufer in der Halle fragen. Die Sache ist Eiskunstlauf ist sehr teuer. Aber wenn du deinen Eltern zeigst was du schon kannst wenn du privat so schon ein. Bisschen Anfängst dann wird das schon klappen. Ich weiß halt nur nicht wie deine Eltern drauf sind.