Eltern wollen meinen Freund nicht kennenlernen... bitte um rat

19 Antworten

Wie würde es denn finanziell ausschauen, wenn Du ausziehst aus dieser Wohnung , KönnstDu eine eigene Wohnung lesten oder ev. mit Deinem Freund zusammen, oder such Dir eine WG, wo Du einziehen könntest!

Ich Denke, Deine Mutter, auh der Vater können nicht verstehen, dass ihre Tochter Erwachsen ist und ihr eigenes Leben haben will, was Dein Recht wäre, wenn Du es finanzieren kannst, sonst musst Du Dich mit den Eltern arrangieren und sie deinen Freund akzeptieren, denn im Innern wissen sie bestimmt ganz genau, dass Du diesem Freund liebst und eigentlich sollten sie auch glücklich darüber sein.

Hast Du denn niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst, wie ist es mit Grosseltern, können sie Dir nicht hlefen und mal mit Deinen Eltern Reden..

Es ist schwierig, als Aussenstehende Dir einen guten Tip zu geben, ich kann Deine Eltern auch verstehen, nur nicht, dass sie deinen Freund ablehnen obwohl sie ihn gar nicht kennen, aber kennen lernen wollen sie auh nicht,woher haben sie denn solche Vorurteile! Redet doch mal selber mit ihnen, vllt. findet Ihr gemeinsam einen Weg, wie es weitergehen soll, sie möchten Dich halt auf guter Seite stehen sehen, was auch nicht falsch ist. Versucht immer mal wieder, mit ihnen ins Gespräch zu kommen!

Irgendwann muss jeder nachgeben, besonders die Eltern, sie könnenDich nicht ewig beschützen!

Ich wünsche Dir viel Kraft! & l.G.Elizza

Laß noch ein bißchen Zeit vergehen, schließlich ist eure Beziehung noch nicht von so langer Dauer. Eltern haben erst einmal grundsätzlich Bedenken, ich kenne das von uns, und ich habe zwei Töchter. Wenn sie merken, daß das doch eine stabile Beziehung ist, werden sie ihre Meinung auch ändern. Natürlich ist ihre Ablehnung unverständlich, weil sie nicht in der Lage sind, sie fundiert zu begründen. Also, wen man nicht kennt, den kann man nicht aus persönlichen Gründen einfach ablehnen.

Meine Mutter hatte vor über 50 Jahren das gleiche Problem, dass ihre Eltern ihren Freund nicht akzeptiert haben. Sie müsste 7 Jahre mit den Eltern um ihn kämpfen, bis sie ihn heiraten konnte. Sie hat mir das immer so erzählt, dass sie wegen ihren eigenen Erfahrungen niemals gegen einen Freund/Partner der Kinder wäre, weil sich sonst die beiden zusammentun, sich gegen die Eltern verbünden, so in Verteidigungsstellung gehen würden, dass man den Partner gar nicht richtig kennen lernen kann.

Sie hatte immer gesagt: Ich hab gekämpft, bis ich ihn hatte. Und dann hatte ich es. Sie hat ihn geliebt, hatte aber seine persönliche Situation verdrängt, seine Familie nicht kennen gelernt, war sich nicht darüber im klaren geworden, was es bedeutet hat, ihn zu heiraten. Sie hat immer gesagt, sie wäre sich nicht sicher, ob sie ihn geheiratet hätte, wenn sie ihn und seine Familie richtig kennen lernen hätte können.

Meine Eltern haben sich geliebt, hatten ihre guten und ihre schlechten Zeiten, auch Mama´s Eltern haben meinen Vater später akzeptiert. Sie wollten nur das Beste für ihre Tochter, aber das gewaltsam durchzusetzen, das gelingt nicht. Jeder muss sein eigenes Leben leben, seine Erfahrungen machen. Auch mit Freunden und Liebesbeziehungen. Sonst kann man nicht lernen, nicht selber fest im Leben stehen. Das musst du ihnen klar machen, dass das Zusammenleben ein Kennenlernen ist. Du heiratest ihn ja nicht sofort. Wenn sie möchten, dass du glücklich wirst, müssen sie dich herausfinden lassen, mit wem du glücklich wirst. Ohne sich einzumischen. Nur so kannst du deine Erfahrungen machen und beurteilen, was und wer gut für dich ist.

Sprich mit ihnen. Ohne den Freund dabei zu haben. Sag ihnen, dass du es schätzt, wie sehr sie dich beschützen wollen, aber jeder muss selber seine Erfahrungen machen, um beurteilen zu können. Unbeeinflusst. Sonst müsstest Du Dich frei machen und das würde Dir zutiefst weh tun, weil Du sie liebst und sehr schätzt.

Viel Glück und alles Liebe und Gute.

Du bist alt genug, um selber zu entscheiden... Wenn das weiterhin mit euch 2 passt, zieht zusammen! Deine Eltern handeln so wie viele Eltern! Demnach sind Männer generell nicht gut für´s "Prinzesschen", ist nicht böse gemeint, aber beweise Deine Stärke und Deinen Kampfgeist. Tröste Deinen Freund ein wenig! Soll er doch einfach mal zu Dir nach Hause kommen,... mit Blumen für die Mam usw... Laß Dich nicht verunsichern, Dein Herz weiß schon was richtig ist! LG

Haben Sie ihn schon jemals gesehen und mit ihm gesprochen??

Wenn NEIN, dann solltest du mal mit Ihnen reden und sagen, sie sollen ihre Meinung über ihn überprüfen, indem er einmal mit dir zu den beiden kommt...und sie ihn sozusagen unter die Lupe nehmen können.....

...sage es Ihnen als Bitte!

Vielleicht wird es so etwas!