Eltern wollen einen Pudel! Ich aber nicht, was nun?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine beiden Fragen von gestern haben aber klar gezeigt das du nicht fähig bist einen Shiba zu halten.

Du bist 13, deine Eltern sitzen am längeren Hebel.

Und pudel sind auch tolle, intelligente Hunde.

Weißt du wie häufig hier Kinder her kommen die alles für nen Hund tun würden aber die Eltern wollen keinen? Und du heulst hier rum weil deine Eltern eine andere Rasse Vorstellung haben als du, die aber deutlich besser zu euch passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

BrightSunrise  17.05.2016, 09:59

Er ist nicht fähig überhaupt einen Hund zu halten, egal welche Rasse...

LukaUndShiba  17.05.2016, 10:00
@BrightSunrise

In erster Linie ist es ja ein Familien Hund und ich vermute das meiste werden eh die Eltern macheny

BrightSunrise  17.05.2016, 10:04
@LukaUndShiba

Aber er muss ja auch mit dem Hund leben und er hat meiner Meinung nach nicht das Privileg dazu in den Genuss eines Hundes zu kommen, das hat er nicht verdient.

Pudel gehören zu den intelligentesten Hunderassen und sind absolut nicht blöd - ganz klar scheint ein Shibu Inu auf den ersten Blick ein viel tollerer und interessanterer Hund zu sein als ein Pudel - das ist aber ein Trugschluß.

Der wichtigste Punkt ist, einen Hund nicht nach seinem Aussehen zu beurteilen und auszuwählen, damit ist das Unglück nämlich vorprogrammiert - vor allem dann, wenn man einen Shiba Inu gerne haben möchte, nur weil man vielleicht mal Hachiko gesehen hat....

Ist Dir klar, welche Anforderungen ein Shiba Inu stellt? Das sind ausgesprochen sportliche Hunde für deren Haltung man viel Zeit und Erfahrung braucht, denn sie haben einen enormen Arbeitseifer - da muss man auch mal an Spaß an Agility haben.

Pudel dagegen sind reine Begleithunde, die sehr viel Freude an allem haben, was ihr Mensch tut und problemlos überall dabei sein können und alles mitmachen.

Vielleicht hast Du dieses alte Bild im Kopf von den dauergewellten Rentnerinnen mit ihren aprikotgefärbten geschorenen Pudeln, die als Schoßhund mißbraucht werden - so sind Pudel aber nicht; das sind tolle kluge Hunde, die auch super aussehen, wenn man sie nicht dauernd zum Friseur schleppt und ihnen diese alberne Schur verpasst sondern sie lässt wie sie sind.

Lies mal was über Pudel, vielleicht bekommst Du dann doch ein anderes Bild und kannst Dich mit dem Wunsch Deiner Eltern anfreunden - und vielleicht könnt ihr Euch ja auf einen Königspudel einigen, das ist wirklich ein ungewöhnlicher ganz toller Hund!

Im Übrigen - Pudel haaren nicht.....

http://www.mypudel.de/grosspudel-koenigspudel/

http://www.mypudel.de/

Wie schon in deiner letzten Frage beantwortet: Du bist erst 13! So ein Shiba Inu braucht ERFAHRUNG, die ihr offensichtlich nicht habt!
Du achtest nur auf die Schönheit der Rasse und nicht all die Probleme! Ich weiß, du willst das nicjt hören, aber ein Shiba Inu ist KEIN Anfängerhund!
Da helfen bei der Erziehung auch keine YouTube Videos oder wie auch immer du dir das vorstellst!

Außerdem sind Pudel nicht "dumm" (Zitat du). Mal abgesehen davon, dass sie auch gut aussehen, kannst du mit ihnen auch viel Spaß haben! Sicher gibt es auch viel zu beachten: Fellpflege, Erziehung etc.
Aber vielleicht freundest du dich mit dem Gedanken mal an - es kommt auf den Charakter eines Hundes an. Und du wirst dich so oder so mit ihm anfreunden, wenn er/sie dich zum spielen auffordert - und das wird kommen!
Unter der Voraussetzung, dass du nicht oberflächlich bist, wirst du auch einen Pudel lieben lernen. Das macht deine Eltern, den Pudel UND DICH glücklich!

Versuchs doch einfach mal! Fahr mit zum Züchter / ins Tierheim, guck ihn dir an, gib ihm die Chance. Und zeig deinen Eltern das auch.

Und dann wirste schon merken ;)
Viel Glück auf jeden Fall!
LG Adsensio

Lass dich darauf ein und schau dir das doch an. Wie hier schon gesagt wurde wünschen sich sooo viele einen Hund und bekommen keinen, weil die Eltern das nicht wollen. Ich bin jetzt auch kein Fan vom Pudel, aber es ist immer so, dass ich einen dann finde, der echt niedlich ist. Ich kann zum Beispiel mit Chihuahuas nicht viel anfangen, aber dann habe ich einen gefunden und meine Cousine hat ihn zu sich geholt.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du bei der Entscheidung bestimmt mitreden kannst. Du schaust dir alle Hunde da an und nimmst den, der dir am meisten gefällt :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern

Pudel sind nicht dumm, sondern sehr schlau.

Sie müssen aber auch beschäftigt werden.

Wenn Deine Eltern sich erkundigt haben über die Bedürfnisse und über das Wesen des Pudels und somit festgestellt haben, dass dieser paßt - ist die Entscheidung richtig. Nur weil Du einen anderen Hund willst - weil er süß und klein ist - muß der aber nicht passen. Hast Du Dich überhaupt erkundigt über die Rassen?

Immerhin tragen Deine Eltern die Verantwortung. Man sucht auch keinen Hund nach Schönheit aus - sondern nach Wesen und Bedürfnissen.

Sei froh, dass Ihr Euch überhaupt einen Hund holt. Viele wären froh darüber und würden nicht meckern.

Wenn Du Argumente gegen den Pudel und für den Inu haben möchtest, dann googel und lese Dir die Wesenseigenschaften und die Bedürfnisse durch. Vielleicht fällt Dir was auf gegen den Pudel - vielleicht aber auch merkst Du das der doch besser passt.

Mir gefallen Pudel auch nicht - Inu allerdings auch nicht. Ich bin aber mit einem Königspudel aufgewachsen und ganz ehrlich - es war der beste Hund für mich.