Eltern wollen dass ich 12 Klasse wiederhole-ich möchte einfach mein Abi endlich machen, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern dich rausschmeißen, dürfen Sie dir deine Wohnung zahlen solange du noch zur Schule gehst. Von daher sollen Sie doch machen....

Und ein wiederhohltes Schuljahr sieht genauso scheiße im Lebenslauf aus wie ein vieleicht schlechteres Abi.

Ich sehe das auch wie du, das Schuljahr wiederhohlen ist Zeitverschwendung.

Frag sie doch, ob sie meinen, mit Zwang würdest du bessere Noten schreiben?!

Ich finde das ein sehr unschönes Verhalten deiner Eltern. Klar, sie wollen dein Bestes. Aber das geht gar nicht. Wie ist euer Verhätnis sonst? Sie sollten hinter dir stehen. Tut mir leid für dich. Sie wissen kein anderes Mittel ausser dir mit Rauswurf zu drohen. Schrecklich.

Versuch nochmal in Ruhe mit ihnen zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Deine Eltern haben dazu kein recht mache ihnen mal klar das sie dir nichts vorzuschreiben haben!

Außerdem ist das eine Nötigung die du sogar anzeigen kannst das sollst du auch klar stellen das du das Dan tun wirst!

Auch wen sie dich rauswerfen haben sie dir Unterhalt zu zahlen zb 800 und dein Kindergeld von ca 200€

Du kannst dich auch mal vorsorglich ans Jugendamt wenden den die könnten auch helfen!

Milica1
Beitragsersteller

Danke euch für die schnellen Antworten! Ich versuche das Beste daraus zu kriegen.

Ich würde in deinem Fall wahrscheinlich mit einer anderen (geeigneteren Fächerwahl) wiederholen. Dies vor allem aus dem Grund, dass im Falle des nicht Schaffens der 13 Klasse mit nur 2 Unterkursen du NUR diese wiederholen kannst und so womöglich das Problem weiterhin bestehen würde. Also du hast NUR jetzt die Chance die 12te zu wiederholen. Ein kompletter „Neuanfang“ sehe ich als einfacher an. Auch hättest du mit anderen Fächern vielleicht bei den Abiturprüfungen deutlich bessere Chancen.