Eltern wegen zeugnis angelogen, was mache ich jetzt?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso lügst denn da auch ? Ist doch klar das es rauskommt...... Da kannst du nix machen, musste durch.

Iliane
Beitragsersteller

Oh maaann.. Mein vater hatte mich ausgelacht als der Brief meiner lehrerin kam xD

Sage es lieber gleich, bevor sie es anders raus kriegen. dann bist du erst recht am Ar*** ;) Mal davon abgesehen, dass das sogar Urkundenfälschung ist ^^'

Dir ist nicht mehr zu helfen - sprich mit deiner Mutter, erzähl ihr Alles und hol dir ein neues Zeugnis in der Schule.

Ja, die 4- sieht sie dann

Da hilft nur die Wahrheit! Sag deiner Mutter das du in Wahrheit eine 4- hast in Geschichte und drüber getipp ext hast. Entschuldige dich dafür und sage ihnen dass du einfach Angst hattest das du Ärger bekommst oder sie Enttäuscht sind .Ich würde deine Eltern nicht wegen einer Note anlügen! Eine 4- im halbjahreszeugnis ist kein Beinbruch du hast noch ein ein paar Monate Zeit um daraus eine 3 zu machen oder besser:) Sag deiner Mutter du strengst dich jetzt mehr an:) und dann heißts lernen lernen lernen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht! Du schaffst das :)

Sag deinen Eltern die Wahrheit. Dann fühlst du dich am besten und deine Eltern auch. Außerdem ist eine 4 ausreichend also reicht es aus. Du musst dich halt beim nächsten Mal besser anstrengen.