Eltern von Whatsapp überzeugen?

8 Antworten

Das Argument deiner Eltern mit der "Privatsphäre" ist ein bisschen ausgeleiert( nichts gegen deine Eltern). Ich bin mir sicher das deine Eltern ab und an im Internet surfen oder es nutzen, und: der Verlauf wird gesichert, es wird geschaut welches YouTube Video wann angeguckt wird, der Standort lässt sich mit Leichtigkeit ermitteln und noch vieles mehr. Und: wenn z.B ein Geheimdienst,e.t.c. wirklich etwas wissen will, bekommen sie es auch durch deinen Anbieter heraus, wann du mit wem und wie oft telefoniert oder SMS ausgetauscht hast. Von Privatsphäre kann man heutzutage sowieso nicht mehr sprechen.

coolboy29  26.03.2021, 07:37

Wie alt bist du denn

Sag deinen Eltern doch einfach, dass Whatsapp einfach nur die "kostenlose" Variante der SMS ist. SMS erlauben Sie dir ja schließlich auch, oder?

bambiexx
Beitragsersteller

Und wie soll ich sie drauf ansprechem ohen dass sie wütend werden?

Forte90  19.07.2016, 14:52
@bambiexx

Sag doch einfach, dass du gerne etwas Geld sparen möchest und dir deshalb dass kostenlose Programm Whatsapp runterladen möchtest. Dadurch sparst du dir die ständigen Kosten für das SMS schicken (Vorrausgesetzt du hast eine Internetflat).

bambiexx
Beitragsersteller

Ich bezalhe sie aber garnicht, sondern meine Eltern, und ichhab eh ne sms flat, oder wie man dass nennt

Ich habe genau das gleiche Problem: WhatsApp gibt es nicht!!! Ich finde es auch blöd weil ich mit einem Freund der einzige aus der Klasse bin der kein WhatsApp hat. Nun laufen in der Klassengruppe dort Planungen für das Sommerfest. Ich benutze auch Alternativen z.B. Threema. Signal. Aber trotzdem ist das nicht das gleiche

OliveB13  19.08.2022, 20:14

Omg sind wir Seelenverwandte? Bei mir ist das 1 zu 1 das gleiche auch mit signal und threema und das ist einfach nervig ohne WhatsApp. Aber ich werde die nächsten Tage Mal mit meinen Eltern richtig diskutieren und Mal sehen was dabei rauskommt

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :D

Das Argument mit der Privatsphäre ist übrigens ziemlich schlecht, weil man im Internet NIE Privatsphäre hat. Aber wieso sollte ein "Geheimdienst" überhaupt deine Nachrichten mitverfolgen? :D

Sag ihnen einfach, dass es so ziemlich das gleiche wie ne SMS ist, nur kostenlos und moderner.

überrede deine Freunde (und deine Eltern) zu telegram, line oder anderen Alternativen