eltern verlassen für die liebe deines lebens

10 Antworten

hallo. deine Eltern haben sicher Gründe warum sie nicht wollen dass du deinen Freund heiratest. ich an deiner Stelle, würde bei meinen Eltern bleiben. Oder starte einen Versuch und lade deine Eltern und deinen Freund zu einem Essen ein und dann bekommen deine Eltern vielleicht auch ein anderes Bild von ihm. ich hoffe das beste für dich

Sobald du 18 bist, darfst du machen was du willst :)

dalindalala
Beitragsersteller

jaa das ist mir schon klar aber ich habe angst das ich es bereuen werde weil meine eltern eigentlich ihr leben lang alles für mich getan haben aber meine große liebe einfach nicht akzeptieren wollen

Robert7194  23.05.2015, 17:37
@dalindalala

Das ist schön, dass du das so siehst. Ich bin auch meiner Mutter dankbar für alles, würde mich jedoch niemals von ihr bei so etwas beeinflussen lassen, wieso würdest du das tun. Sie lieben dich auch wenn du etwas tust was ihnen nicht gefallen wird ;)

Die Liebe des Lebens ist oft morgen schon die schlimmste Erinnerung.

Und oft haben Eltern nicht nur die größere Erfahrung, sondern auch Recht. Was haben sie denn gegen den (jungen) Mann?

Ohne euch zu kennen (und eure Umstände) ist da kein Rat möglich.

Natürlich kann es richtig sein, auf dein Herz zu hören, aber es könnte auch der schlimmste Fehler deines Lebens sein.

Viel Glück und eine weise Entscheidung!

wie alt bist du?

Ich würde mir überlegen, warum deine Eltern dir das nicht erlauben und schauen, ob das ein Grund ist. Wenn nicht, dann such im Internet nach einer Wohnung. Du musst nicht abhauen, es reicht aus wenn du zeigst dass du deinen Willen durchsetzen möchtest, wenn du also sagst, ich habe mir eine Wohnung gesucht, dann werden dich deine Eltern ziehen lassen (vorausgesetzt du bist alt genug). Es wird sie wahrscheinlich schockieren, aber wenigstens verliert ihr nicht den Kontakt.

Hallo!

Kommt ganz darauf an, wie lange du ihn schon kennst und wie lange ihr schon zusammen seid. Wenn ihr nur Teenager oder ganz junge Leute seid, dann bleibe lieber bei deinen Eltern.

Grüße, Dreams97