Eltern verbieten Schule abzubrechen?

1 Antwort

Schwierig. Hast du ihnen gesagt welche Ausbildung du gerne machen möchtest und warum? Wichtig wäre vermutlich ihnen einen guten Grund zu liefern.

Haben sie dir gesagt warum sie unbedingt möchten das du das Abi machst?

Ich nehme mal an sie wollen einfach das Beste für dich. Einen höheren Abschluss zu haben in der heutigen Zeit ist für das weitere Berufsleben inzwischen sehr wichtig geworden. Ich habe meinen im Erwachsenenalter nachholen müssen und glaube mir -das war alles andere als lustig. Lieber hätte ich den Abschluss damals gleich gemacht aber als Jugendlicher ist man meistens zu leichtsinnig.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit/Lösung das du doch zuerst das Abi abschließt und anschließend deine gewünschte Ausbildung machst?

Leonard631
Beitragsersteller

Ich habe alles abgeklärt doch da ist nichts zu machen.

daniielchen95  14.01.2024, 21:26
@Leonard631

Ok ich kann dich schon etwas verstehen. Aber ich denke da hilft wohl trotzdem nur vernünftig mit ihnen zu reden. Vielleicht auch erstmal nur mit deinem Vater alleine wenn du dich mit ihm besser verstehst. Versuche aber sachlich und vernünftig zu bleiben, auch wenn es vielleicht schwierig ist.