Eltern verbieten einem Zocken (Pc, Xbox) mit 17?

7 Antworten

wenn das deine geräte sind haben sie nicht das recht das wegzunehmen, den das wäre tatsächlich diebstahl... verbieten dürfen sie es dir trotzdem

99JackyJack  09.09.2013, 14:19

Natürlich dürfen seine Eltern die Konsole und den Computer ihm wegnehmen^^

Luis1100  09.09.2013, 14:17

das ist kein diebstahl weil die eltern für die reziehung zuständig sind und als "erziehungsmaßnahme" dürfen die dir auch sachen wegnehmen

Da hilft nur ein ausführliches Gespräch mit Deinen Eltern!!

Bis Du 18 Jahre alt bist haben sie das sagen und sind verantwortlich für Dich.

rechtlich gesehen musst du tatsächlich bis 18 warten. was du machen kannst, ist ein "lieber sohn" zu sein, zimmer aufräumen, behiflich im garten helfen usw. aber du solltest das tun, weil es ok ist und nicht, weil du deinen pc wiederhaben willst! sprich auch nicht mehr über die sache. dann hast du am ehesten eine chance, dass deine eltern dir die sachen wieder erlauben.

Deine Eltern haben Recht. Computerspiele sind Zeitverschwendung. Verkauf deine Xbox, sobald du sie wieder zurück hast. Und tu lieber was für die Schule.

UltraTest  09.09.2013, 14:21

Computerspiele sind Zeitverschwendung

Wirkt so als ob du ganz erwachsen wirken willst. Leider muss ich dir sagen, dass diese Aussage totaler Schwachsin ist...

Luis1100  09.09.2013, 14:15

dafuq?? computerspiele und insbesondere shooter können unter anderem die reaktionsfähigkeit fördern und den umgang mit stresssituationen erleichtern. Also nix zeitverschwändung^^

Ceins  09.09.2013, 14:19
@Luis1100

Einerseits stimme ich dir zu. Andererseits finde ich es ironisch, wie du verzweifelt versuchst ein Pro für Computerspiele zu erläutern und trotzdem "Zeitverschwendung" mit "Ä" schreibst.

Ceins  09.09.2013, 14:15

Das hier ist ein Frage-Antwort-Portal. Moralapostel sind hier ungern gesehen, lass die Leute tun was sie nicht lassen können. Ist ja nicht dein Problem, oder?

Du musst entweder versuchen sie zu überzeugen oder dich eben mit der Situation abfinden, denn da du ja noch nicht 18 bist dürfen die das leider

übrigens: mein beileid :/