Eltern überzeugen Oculus quest 2 zum Geburtstag zu kaufen?
Hey hey! Ich habe Geburtstag innerhalb 4 Monaten und wünsche mir schon eine oculus quest 2 seid ca. 2 Jahren. Jedoch sagen sie mir immer, das dass eine Geld Verschwendung wäre und unnützlich. Jedoch ist das mein Traum und würde sie gerne haben. Schreibt mir gerne Ideen, wie ich meine Eltern überzeugen kann!
6 Antworten
Schreibt mir gerne Ideen, wie ich meine Eltern überzeugen kann!
Wie oft hast du es schon geschafft, deine Eltern davon zu überzeugen etwas zu tun was sie ablehnen, nur weil du es so willst? Ich halte dies für unwahrscheinlich.
Wünsch dir doch anstelle der Oculus einfach Geld, mit der Begründung dass du dir etwas ansparen oder eben selber kaufen möchtest. Wenn du dann von mehr Leuten als von deinen Eltern Geld bekommst könnte es ausreichen, damit du dir das Ding leisten kannst.
Ja, da haben sie größtenteils recht
Wenn du keine 200€ hast dir ein headset zu kaufen, wirst du wahrscheinlich auch kein Geld haben 40-60€ zu kaufen für spiele die max 3-4 Stunden lang sind
Dazu noch, dass die quest 2 nicht mehr verkauft wird, heißt also dass es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr unterstützt werden wird, da kannst du also nur noch hoffen dass es alternative stores geben wird
Ich kenne Deine Eltern natürlich nicht aber das Beste ist es hier vermutlich offen mit Ihnen darüber zu reden, dass Du in dieser Hinsicht eigene Erfahrungen sammeln musst.
Es bringt Dir überhaupt nichts, wenn sie Dich so vor eventuellen Fehlkäufen beschützen. Du musst selbst die Erfahrung machen um daraus zu lernen (falls es überhaupt ein Fehlkauf wird).
Meine Eltern haben sowas früher auch immer für mich entschieden. Der erste Auto Kauf, die erste Wohnung… Das war natürlich Alles nur gut gemeint aber ich habe lange gebraucht um wirklich selbstständig zu werden.
Ausserdem kann man mit dem Kauf einer Meta Quest 2 ja nicht wirklich viel falsch machen. Die kaufst Du gebraucht für 200€ und wenn sie Dir dann doch irgendwann langweilig wird, kannst Du sie quasi verlustfrei wieder verkaufen.
Ich schätze das kommt ganz darauf an was du damit vorhast
Ich meine vr-brillen werden heutzutage auch in Ausbildungen Schulungen und teilweise sogar in der Schule verwendet
Sie sind ja nicht rein zum gaming nützlich auch wenn das vermutlich der bekannteste einsatzzweck ist
Das von dir gewünschte Modell ist ja noch in einem vertretbaren Rahmen und man bekommt gebrauchte Modelle teils schon ab 150 € Im guten Zustand
Natürlich ist es nichts was du dauerhaft verwendest solltest du die Möglichkeit haben VR irgendwo zu testen nutze es es gibt Menschen die vertragen es nicht und ihnen wird schlecht es wäre also praktisch das vorher abzugleichen ob du darunter fällst auch verbrillenträger kann es problematisch werden
Das kann ich natürlich nachvollziehen es gibt ja auch gewerbliche Verkäufer die sind vielleicht etwas teurer geben aber trotzdem eine Gewährleistung und sind nicht ganz so teuer wie neu
Bei Media Markt kann man sich ein solches Gerät auch einfach mal ausleihen wenn man sich wirklich zum Kauf entscheidet wäre es praktisch zu wissen ob du eine Brille verträgst denn wie erwähnt wird vielen Menschen dabei schlecht das kann man häufig mit einem brillengestell fürs Smartphone testen
Überlege es dir generell gut aber man sagt man kann solche Geräte zur Hälfte des Preises wieder verkaufen
Was möchtest du denn genau damit machen zocken?
Hast du eventuell vielleicht sogar Geschwister welche auch Interesse daran haben so wäre es nicht nur für dich
Gerade bei ersterem Titel kann es natürlich schnell dazu kommen dass dir schlecht wird
Ein gutes Argument finde ich persönlich dass man auf einer VR Brille nicht nur klassische Spiele abspielen kann sondern eben z.b Geschichte für den geschichtsunterricht live erleben kann
Zudem gibt es z.b auch Möglichkeiten über eine VR Brille in Kombination mit einem Lenkrad falls man so etwas besitzt für die fahrschule zu trainieren
Generell sind in einer pro contra Liste die kontras natürlich immer überlegen da eine VR Brille ein reiner luxusartikel ist den man nicht unbedingt braucht
Warum machst Du es denn nicht so?
Lass Dir von Deinen Eltern und Verwandten Gutscheine bspw. Media Markt oder Saturn schenken und den Rest bezahlst Du dann selber. Das Deine Eltern Recht haben werden das die OQ2 irgendwann rum liegen wird weil es halt kein Alltagsgegenstand ist was Du täglich nutzt wie eine Maus oder Tastatur oder Controller.
Ich habe mir über Media Markt das VR System ausgeliehen und bin froh gewesen es nicht gekauft zu haben. Zum einen Motion Sickness Problem bei einigen Produkten und zum anderen halt nicht Alltagstauglich.
Meine liegt auch mehr rum als ich sie benutze ich habe sie mal gebraucht gekauft obwohl ich vorher die Möglichkeit hatte zu testen ob wir dabei schlecht wird wurde es ein Flop für mich da meine Brille sich meist in der VR beschlagen hat
Hab halt nur Angst das mit dem gebrauchten Modell was falsch ist.