Eltern überreden simson zu fahren?

3 Antworten

Simson darf man mit 15 fahren

Toastbrot76
Beitragsersteller

Ja unter dem Führerschein AM darf man Fahrzeuge mit bis zu 50 ccm zu fahren

So ein Fahrzeug ist teuer. Kaufe nur so ein Fahrzeug mit alter ostdeutscher Zulassung, oder alter ostdeutscher Herkunft (nur als deutsches Neuaufbau-Fahrzeug, oder generalüberholt in Deutschland, alte Simson-Werkstatt, ich kann dir eine empfehlen). Aber rechne mit deutlich/massiv oberhalb der 3000 Euro Grenze. Keine Mühle aus dem Ausland. Aber ich kann deine Eltern verstehen. Das ist schließlich ein Kultfahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toastbrot76
Beitragsersteller

hast du Instagram da können wir vielleicht schreiben?

Eine Simson im guten Zustand kostet weit über 3000 Euro.

Leider sind Eltern nicht immer ehrlich, und statt zu sagen das einfach kein Geld da ist, werden andere Gründe vorgeschoben.

Zahl mal Strom, Wasser, und Miete und du merkst wie hart doch Geld erarbeitet ist.

Toastbrot76
Beitragsersteller

Kann von meinem eigenen Geld zahlen und spare schon lange für dinge die ich mir ermöglichen will…….