Eltern überreden mich länger im Ausland bleiben zu lassen?

4 Antworten

Mittlerweile habe ich mich aber in das Leben hier so verliebt und ich bin hier so viel glücklicher als Zuhause und ich würde gerne hier bleiben, wenigstens für eine Weile länger.

Du gibst dir doch die Antwort selbst. Mach das, wenn es finanziell und vom Visum/Schule her geht.
Bleib noch 6 Monate, mach das Jahr voll. Dann hast du wirklich eine Erfahrung für das Leben gemacht.

Wenn du weder in Deutschland noch dort Verpflichtungen hast, dann such dir da doch welche. Kannst ja zum Beispiel auch nach einem Job suchen der gut ist. Wenn ich meinen Eltern sagen würde, ich gehe ein halbes Jahr in Japan rumlungern, fänden sie das auch nicht gut. Wenn ich aber sage, dass ich hier einen guten Job habe, entsprechend meiner Qualifikationen und gut bezahlt. Und ich mir mit dem Job dort ein Leben aufbauen kann, könnten sie da erstens nichts gegen sagen und zweitens hätten sie vermutlich auch weniger Einwände.

mimidisneyfreak
Beitragsersteller

Verständlich. ich suche momentan auch schon nach einem Nebenjob neben der Schule. Für die 6 Monate und vielleicht ein bisschen länger reichen meine Ersparnisse aus Deutschland, aber wenn ich wirklich noch 6 Monate länger bleibe werde ich mir etwas dazu verdienen müssen, und das werde ich auch machen

Was hindert Dich an 6 weiteren glücklichen Monaten.

Ich denke auch, die Frage ist, wie du das bezahlst. Wenn deine Eltern alles bezahlen, wollen sie natürlich mitreden, das ist klar.

mimidisneyfreak
Beitragsersteller

Ich habe noch einige Ersparnisse und bin schon auf der Suche nach einem Nebenjob neben der Schule. Ob meine Eltern mir da noch was dazugeben möchten können sie dann ja entscheiden

Anna5050  18.04.2023, 13:36
@mimidisneyfreak

Dann würde ich vermutlich länger bleiben. Deine Mutter muss sich daran gewöhnen, dass du jetzt erwachsen bist, auch wenn's schwer fällt...Und ein Jahr ist ja keine lange Zeit. Viele sind nach der Schule für ein Jahr im Ausland.

Ich würde dann aber auf jeden Fall versuchen, alleine klarzukommen.