Eltern überreden länger am PC sein

9 Antworten

Ich denke mit Schulischen Sachen kann man noch Zeit raus- schlagen. Vielleicht könnt ihr es ja so machen, dass die Zeit die du für die Schule brauchst nicht von deiner Spielzeit abgezogen wird. So machen meine Eltern und ich das immer :))) . Na ja, jetzt im Sommer wundert es nicht nicht, dass du nicht länger darfst, aber im Winter kannst du sie ja damit überreden, dass es draußen eiskalt ist man bei so 'nem Wetter einfach nicht viel anderes tun kann... Na, egal. Sei Kreativ!

LG PinkMumu

DAvE31121
Beitragsersteller

ja bei mir ist das so wenn ich an den pc gehe wird mit auch meine Spiel zeit abgerechnet :(

Martidin  09.12.2023, 12:34

Also wer so denkt. Ist richtig realitätsfern. Es gibt in jeder Regierung welche die abwandern, aber es kommen auch welche zu uns. Die AFD ist Müll. Wer die wählt, wählt rechts. Wenn schon damals viele aus der AFD gegangen sind, weil die sowas nicht mitgehen. Ich verstehe auch nicht das Frau Weidel auch lesbisch ist, aber sowas in der Partei nicht gesehen wird. Widerspruch über Widerspruch

Irgendwer45  08.02.2024, 15:31
@Martidin

Es hat niemand etwas für die AFD geschrieben. Es stimmt schon das die AFD Scheisse ist, aber das hat nichts mit der Frage oder einem Kommentar zu tun.

Da ist Deine Überredungskunst gefragt.Überzeuge den Vater,wie wichtig es für Dich ist,länger am PC zu bleiben.Musst halt vernünftige Argumente anbringen.Schlage ihm einen Diel vor,Du bleibst 3 Std.am Pc und Du machst für den Vater was,Auto waschen,Schuhe putzen oder so.

DAvE31121
Beitragsersteller

danke aber mir fehlen die Worte ich kann gut überreden aber die WORTE

Hallo ich kann dir eins sagen ich sitze pro tag etwa 5std vor meinem pc und verliere die zeit was sinvolles zu machen aber wenn du mehr zeit willst geh zu deinen Eltern (erst wenn du 12 bist weil sonst hätte ich das nicht gemacht) und rede mit den vernünftig und schließe mit denen ne vereinbarung ab.Wenn du in der schule gut bist dann wird es woll leichte sein aber wenn du schlecht bist woll nicht.

Lieber DAvE31121,

also auf jeden Fall sollte es selbstverständlich sein, dass du an den PC darfst, wenn du etwas für die Schule tun musst. Aber ich kenne das noch aus meiner Kindheit :-) du musst versuchen das subtil zu regeln, z.B mal 2 Tage nicht an PC gehen und dann mal nen Tag tatsächlich nur Schulzeug machen und dann mal ganz lieb fragen ob du vielleicht nicht heute länger darfst, weil du die letzten Tage nicht am PC warst, etc.. Und vorallem: Wenn deine Eltern reinkommen, dann aufs Schulzeug gehen ;-) so hats bei mir damals funktioniert! Allerdings sind nicht alle Eltern so leichtgläubig wie meine, die damals nicht verstanden haben, warum da "Warcraft" unten als Tab steht. :-) Rede mit ihnen und schleim dich ein!

Liebe Grüße Andy

DAvE31121
Beitragsersteller

wo ist der Tab ? ja das mache ich ja auch ab und zu aber das dümmste ist das ich Dan meinchmal nur noch 1 h dran darf

DAvE31121
Beitragsersteller

jetzt hab ich es gecheckt mit dem Tab haha mache ich auch ab und zu wenn ich am pc bin und meine Eltern verbieten mir ein spiel Dan schnell auf ALT und <->

Spar und frag ob du dir einen Laptop kaufen darfst ! (der natürlich für die Schule ist lol)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung