Eltern überreden ins Internat zu gehen?

5 Antworten

 Also natürlich haben wir noch genug Geld

Also verdienen deine Eltern so um die 5000€ Netto ?

Wer es glaubt ?

Oder sollen sie unter eine Brücke ziehen, nur damit du in ein Internat ziehen kannst ?

Warum gehst du nicht selber jobben, damit du ein Großteil des Geldes selber verdienst ?

Es sind jetzt Ferien oder kurz davor. Da hast du schon mal 6 Wochen Zeit, jeden Tag von morgens bis abends jobben zu gehen.

Dann verzichtest du ab jetzt auf alle Geburtstags und Weihnachtsgeschenke (von der ganzen Familie, also auch Tanten/Onkel und Großeltern) sowie auf jegliches Taschengeld !

Auch zahlst du natürlich alles was mit Smartphone und Internet zusammen hängt, selber.

So können deine Eltern all das Geld, was da zusammen kommt, an das Internet überweisen

Es sind ja nicht nur die 980 Euro. Wenn du mal weiter unten schaust, kommen ja noch die Fahrtkosten, Taschengeld, Geld für Bastelmaterial usw. dazu. Das ist schon ziemlich viel und wenn deine Eltern das nicht aufbringen können, könntest du höchstens versuchen, ein Stipendium zu bekommen, wenn es dort sowas gibt.

Linus808
Beitragsersteller

Ich bin zu schlecht für ein Stipendium sagt meine Mutter ich habe 1,5

Chumacera  09.07.2024, 13:37
@Linus808

Vielleicht solltet ihr diesbezüglich mal Kontakt mit der Schule aufnehmen. Aber vielleicht gibt es auch keine Stipendien, auf der Homepage finde ich bei erster Durchsicht zumindest nichts.

Wenn deine Mutter nein sagt, dann heißt es auch nein. Sie hat dir schon gesagt, dass sie es dir nicht bezahlen wird. Damit ist das Leben nicht um

Es bringt jetzt gar nix, eine Ausrede zu suchen, deine Wünsche zu erfüllen, wenn deine Eltern ganz klar nein sagen.

Geht nicht. Es ist zu teuer und damit ist das Thema durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch