Eltern überreden, Filme ab 16 schauen zu dürfen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das nicht schlimm filme ab 16 zu gucken wenn man 14 ist. Sag deinen eltern doch, dass du dir das sonst im netz anschaust und das es überhaupt kein grund gibt das zu verbieten. Hat ja eigentlich nichts mit dem alter zu tun finde ich

Zum glück waren meine eltern nie so zu mir :-) durfte mir alles anschauen, was ich wollte

Wolfstrike  26.02.2022, 14:21

Dann kontrollieren sie den pc das wäre ja noch besser😂👍

Sharktopus
Beitragsersteller

Das habe ich ihnen auch bereits gesagt, dann sagen die: "Was du im Inet machst können wir ja nicht kontrollieren, aber indem wir sowas kaufen würden wir dich dabei unterstützten und das wollen wir nicht."

selalim  01.08.2013, 00:32
@Sharktopus

Ich stimme xxxaragornxxx zu. Du bist doch eigentlich alt genug filme selber kaufen zu können. Kauf dir doch einfach die filme.....

ceevee  01.08.2013, 16:06
@selalim

Du bist doch eigentlich alt genug filme selber kaufen zu können. Kauf dir doch einfach die filme.....

Und was macht er/sie, wenn der Kassierer mal die Dreistigkeit besitzt, den Personalausweis kontrollieren zu wollen?

Geht es um Action- und Horrorfilme?

Wenn ja, erkläre deinen Eltern Folgendes: Bei diesen Genres beurteilt die FSK viel zu strikt. In den USA - wo die meisten Filme ja herkommen - erhalten die meisten FSK 16 Filme dieser Genres bereits eine Empfehlung ab 13 Jahren. Wenn deine Eltern diese Filme ansehen, werden auch sie feststellen, dass diese unproblematisch für einen 14-Jährigen sind. Beispiele: R.E.D., Stirb langsam 4, The Dark Knight, House at the End of the Street, The Losers usw.

Wir kennen weder Dich noch Deine Eltern, aber wenn ich einem Kind schon deutlich mehr erlauben würde, als es eigentlich darf und dann das Gefühl von "kriegt den Hals nicht voll" aufkommen würde, dann würde ich ggf. auch auf "Durchzug schalten".

In Kombination mit den letzten beiden Sätzen Deines Beitrags ergibt sich da für mich ein stimmiges Gesamtbild. Nichts für ungut.

Also bei meinen Eltern war das auch so (Allerdings war ich 13, als ich Filme ab 16 anschauen wollte). Ich habe es dann heimlich gemacht & hatte nie Probleme damit, irgendwann haben sie es dann herausgefunden und meinten, wenn ich keine Probleme damit habe, soll ich anschauen, was ich will.

Versuche doch ihnen klar zu machen, dass du keine Probleme mit solchen Filmen hast :) Vielleicht verstehen sie es dann.

Es gibt sehr viele Filme, die zwar hier in Deutschland ab 16 sind, aber in der Schweiz ab 14. Vielleicht kannt du deine Eltern so überreden nach dem Motto: "Was in der Schweiz ab 14 ist kann ja nicht so schlimm sein" :)