Eltern überreden etwas teures zu kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spart gelegentlich ja auch, um sich mal was teureres leisten zu können.

Wenn Du also gezielt auf dieses Ding hin gespart hast wäre es doof, das dann nicht kaufen zu dürfen. Weil es die Motivation, zu sparen, kaputt macht.

Wer immer nur spart und sich nie was gönnt vergeudet sein Vermögen.

Wofür sollst du denn laut Deinen Eltern sparen? Ist das wirklich auch Dein Ziel?

warehouse14

Du könntest es so formulieren:

"Es ist mein Geld und ich finde es wichtig den Umgang damit zu lernen. Dazu gehören auch größere Anschaffungen. Ob ich nun das Geld für 20 Döner ausgebe oder in eine JBL Box investiere, macht im Endeffekt keinen großen Unterschied. Allerdings hab ich von der JBL Box länger etwas."

Lichtfrage  25.01.2024, 15:19

Super nice idee