Eltern überreden das ich kein Familylink brauche?

4 Antworten

Du musst schauen wie deine Eltern ticken. Wenn du jetzt 13 bist, dann ist es jetzt ja bestimmt nicht das erste Mal, dass du deine Eltern zu etwas überredest. Schau wie du sie beim letzten mal erfolgreich überredet hast und wende diese Taktik an.

Falls das mit dem Überreden nicht klappt kommt jetzt die technische Lösung

Möglichkeit 1: Du gehst über die Einstellungen auf die App Info und gehst dann auf Stopp erzwingen

Möglichkeit 2: Du aktivierst den sicheren Modus auf deinem Handy, dann sollte Family Link gebannt werden

Möglichkeit 3: Du gehst an das Handy deiner Eltern und löscht Family Link

Wofür nutzt ihr Familylink? Ich kenne viele Eltern die ein Zeitlimit ausgemacht haben. Falls das bei euch auch der Fall ist, könntest du anhand deiner Bildschirmzeit zeigen, dass du dich an das Limit eigenständig halten kannst. Wenn aber z.B. 3 Std. vereinbart ist, und du täglich 6-7 Std. am Handy bist zeigst du ihnen, dass du das nicht im Griff hast - dann hast du keine Argumente mehr.

Es gibt das Phänomen: "Aber ALLE in der Klasse haben..... nur ich nicht". Fragt man dann bei den Eltern der Kinder nach, zeigt sich ein anderes Bild. Hast du dir mal wirklich alle Handys aus deiner Klasse angeguckt und festgestellt, dass keiner von denen Familiylink, Qustodio & Co. oder Bildschirmzeit (beim iPhone in den Einstellungen) auf ihren Handys haben?

Du musst sie Argumentativ auseinander nehmen mache eine PowerPoint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, überzeuge sie mit Argumenten. Die Begründung „ich will dieE doofe App nicht mehr haben „ wirkt nicht sehr überzeugend