eltern überreden - zungenpiercing ;)

7 Antworten

So sind meine Eltern auch, nur dass ich eins an der Nase möchte. Schon bei meinem BNP musste ich lange betteln ;) Ich denke, am besten zieht das Argument, dass es ja nicht direkt im Gesicht ist. Nur bei genauem hinsehen bemerkt man es, also keine Gefahren wegen dem Job etc. An der Zunge stört einen das Loch auch nicht, wenn man das Piercing mal nicht mehr möchte

Also, ich hab mein erstes Zungenpiercing von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber bei mir sind es auch ganz andre Umstände, d.h. mittlerweile darf ich alles :D aber für dieses erste musste ich auch laaange kämpfen, meine Ma hat selbst eins und deswegen hab ich mit 13 schon angefangen das ich auch eins wollte, das wollte sie nicht und dann hat sie mich so lange warten lassen das sie sich sicher sein kann das ich weis das ich das will...! Gute Argumente sind immer, Vorurteile aufzuzählen und diese dann zu wiederlegen, es macht zb. NICHT die Zähne kaputt, es ist NICHT gefährlich, es lässt sich ohne Probleme wieder rausnehmen, es gibt KEINE (nicht wie viele andere Piercings) Narben, etc. Noch ein wichtiger Punkt bei mir daheim ist z.b. das ich alle Piercings die ich will selbst bezahle, biete ihr das auf jeden Fall deutlich an, das kommt immer gut, so bin ich zu meinen Lippenpiercings gekommen :) Ach und du kannst noch erwähnen das du mit diesem Piercing nicht wie mit vielen anderen, KEINE Probleme später im Beruf haben wirst :) Sooo, wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs hier drunter, viel Glück :) LG

Ich denke deine Mutter denkt genauso wie meine Tante: "Ich habe mein Kind erschaffen, und es will Löcher reinbohren?!"

Verstehe das! Respektiere die Meinung deiner Mutter! Ohne einverständniserklärung, darfst du dir sowieso keinen Piercing machen. Und selber stechen ist keine gute Idde denn es läuft nämlich meistens schief, und kannst dir schlimme Entzündungen holen.

Ich bin 19. Bin ein tick älter. Meine Eltern sind auch gegen Piercings. Aber ich denke, mit 19 weiss ich sehr wohl was ich will und was nicht. abgesehen davon, wohne ich nicht mehr bei den Eltern. Ich habe mir vor drei Monaten einen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Sie wissens heute noch nicht. Am Freitag folgt einen Zungenpiercing. davon werden sie auch nichts wissen.

Ich denke, wenn du 18 bist, darfst du machen was du willst, denn dann haben deine Eltern nicht mehr zu entscheiden. Leider können wir dir auch nicht helfen, denn solange deine Eltern dagegen sind, und du noch nicht 18 bist, kannst du leider nicht viel machen.

Lg.

Hei Ich würde mit den Argumenten kommen :

- Das du vl. die Piercing kosten selber Zahlen würdest ( glaub mir das macht viel aus wen du es erwähnst)

- Und am Schluss muss es dir gefallen und nicht den anderen

- Das DU, dass Piercing schon länger möchtest

- Das du dich mit dem Piercing auseinander gesetzt hast wie Plage, Risiken ect.

- Du kannst sie ja Fragen wiso weshalb warum sie es dir nicht erlauben

- Wenn du es von deinem Arbeitgeber die Erlaubnis hast musst DU diesen Punkt unbedingt erwähnen

- Das du dir dieses Piercing gezielt ausgesucht hast, weil es nicht so auffällig ist

- Das du dir bewusst bist was es mit deinen Zähnen anrichten kann ect.

Ich selber habe ein Ashley Piercing und meine Eltern waren zuerst auch stickt dagegen, doch mit Überredungskunst und zeigen das man "Rief" für ein Piercing ist durfte ich es schlussendlich auch...

Aber ein Tipp:

Wenn du sie ansprichst mach es wen sie Ruhig sind und ja nicht gestresst oder so.. Und versuch zu Argumentieren und nicht mit Quälerei!!!

Ich hoffe ich konnte ein paar Piercing Fan's helfen :) :*

meine mutter war auch so strickt dagegen bei meinem lippenpiercing...ewig versucht umzustimmen aber immer kam "machs wenn du 18 bist!"

so schwer es mir auch fiel...ich hab gewartet...sieh es als test an ob du es wirklich genug willst ;) ich weiß wie hart das is...aber wenn du ne zeit lang nich drüber nachdenkst verfliegt der gedanke...und plötzlich ist man 18 ;)