Eltern stressen mich sehr?

5 Antworten

Lasse es mit den Urlaub der Eltern sein den Selbst wen du vorher umziehst hast du noch Eine menge zu tun !

Auch kannst du statt mit den Eltern Urlaub zu machen wo Anders selber Urlaub machen ! Man muss ja auch nicht immer Weit weg reisen oder Fahren!

Ziehe erst um und dan überlege mal wo du alleine urlaub machen kannst den du wirst ja so einiges zun tun haben wie streichen oder Tapezieren dich über Die Fahrtmölichkeiten da zu informieren und auch wo man dort günstieg einkaufen kann am besten zb in bus nähe!

Lass dich nicht stresen dan geht das mit dem Umzug einfacher und wen deine Eltern Stressen deswegen sage den Urlaub mit ihnen ab!

Eigentlich muss man den umzuig nur Gut plannen und zb Vorher wen nätieg renovieren! Mit Plannen im Voraus und sachen vorbereiten die man zb rechtezieg selber einpackt kommt man eher stressfrei dadurch!

consillieri  04.06.2021, 13:30

Sehe ich auch so.

herakles3000  04.06.2021, 13:36
@consillieri

Als ich Umgezogen bin hat meine mutter einfach die beiden Wohnungen nur Aufgeschloén und ich bin Arbeiten gegangen und danach musste ich nur noch ein paaer möbel Umstellen und Einfach nur Einräumen Entspanter geht umzihen nicht Auch wen ich jetz fast im 4te stock wohen ! Abner Dafür muste ich auch nicht das fluchen der Möbelpacker Anhören!

Das eintiegeste Was man immer selbst MItnehnmen sollte sind alle Unterlagen und Papiere die man braucht

Wenn du schon bei so ner Sache verzweifelst wird das Uni Leben dich zerstören.. Ne man ernst gemeint jetzt, wir sind immer noch in ner Pandemie, bleib doch einfach daheim und bereite dich auf dein erstes Semester vor oder so.. Oder bleib daheim und mach was mit Freunden. Wieso muss man jedes Jahr in den Urlaub gehen, war seit 4 Jahren schon nemmer... Kann verstehen, dass du nach deinem Abi ne Auszeit brauchst, mach das dann innerhalb deiner Region, da gibts bestimmt auch schöne Orte.

Ich würde auf den Urlaub verzichten und mich um deinen Umzug kümmern. Denn du hast Recht, je nach Stadt kann es mit der Suche knapp werden.

Wenn du studierst, dann gehe ich davon aus, dass du auch über dich selbst bestimmen kannst und auch über deinen Urlaub, oder nicht?

Ich nehme an, dass es hier um eine finanzielle Abhängigkeit geht.

Solltest du vor Semesterbeginn nach dem du eine Wohnung hast und den Umzug hinter dir noch Luft nach oben haben und selbst erarbeitetes Geld über, dann kannst du noch in nen Kurzurlaub fahren oder Tagesausflüge machen.

Du kannst ja jetzt nach der Schule schon mal jobben, falls es dir nicht zu stressig ist, so hast du schon etwas Geld.

Dann bist du unabhängig. Deine Eltern haben da eig.. auch nicht drüber zu bestimmen, spätestens wen du da raus bist.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach die Verantwortung für dein Leben übernehmen.

Urlaub kannst du in den nächsten Semesterferien machen, vielleicht hast du da auch schon nette Kommilitonen kennengelernt und ihr fahrt zusammen.

Sei erwachsen, die Entscheidung gebührt Dir.

lola563
Beitragsersteller

Oh mein Gott!! Du hast mir echt aus der Seele gesprochen.. würden meine Eltern bloß das auch verstehen..

consillieri  04.06.2021, 13:29
@lola563

Das ist einfach pragmatisch gedacht.

Aber kümmere dich sofern du den Studienplätze sicher hast erst um deine neue Wohnung und dann siehst du weiter.

Zur Not machst du jetzt Tagesausflüge oder dir so ne schöne Zeit. Den Urlaub kannst du wirklich noch später machen, wenn das mit deinen Eltern nicht zu vereinbaren ist, dass du im Juni. JULI fährst. Veschwende deine Energie nicht auf das Thema.

Lg

Was du machen sollst? Erwachsen werden. Wenn deine Eltern erst im September in Urlaub fahren, haben sie dafür Gründe, zB betriebliche, Corona, Lust auf Herbst, was weiß ich. Es ist ihre Entscheidung, zumal es ihr Geld ist. Fahr halt mit oder lass es sein.

Du ziehst in eine Studentenbude, das ist ein Tag Arbeit, wenn es gut vorbereitet bist.

Wenn du nicht weißt, was dafür alles benötigt wird, stell eigenständig Recherchen an. Das ist übrigens essentiell für jedes Studium.

lola563
Beitragsersteller

Studentenbude, ich hab noch nichtmal eine Wohnung gefunden, ahja ich muss keine Möbel kaufen, ich muss nichts aufbauen, stimmt ja.

Durchziehen, es wird ja besser und Urlaub kann man sich nicht immer aussuchen habe 2018-19 damit verbracht meine Großeltern zu pflegen da gabs auch keinen Urlaub, mein Cousin ist selbständig und hat seit 5 Jahren keinen Urlaub

lola563
Beitragsersteller

Was soll ich bitte durchziehen wenn ich eigentlich die Gelegenheit habe alleine bzw. Mit Freund/en in Urlaub zu gehen?

lola563
Beitragsersteller
@FistyWisty

Doch aber das hätte ich dann ab Mitte August gemacht.

FistyWisty  04.06.2021, 13:06
@lola563

Dann Buch halt mit deinen Freunden ne Pauschal Reise für ne Woche und nach dem Urlaub können die dir beim Umzug helfen, verstehe hier das Problem echt nicht und wo ist das Problem in Deutschland Urlaub zu machen?

lola563
Beitragsersteller
@FistyWisty

Verstehst du eigentlich nicht, dass meine Eltern mir kein Urlaub erlauben mit Freunden

FistyWisty  04.06.2021, 13:15
@lola563

Bist 18 Jahre der noch komplett abhängig von Mama und Papa ist durchdreht wenn ein bisschen Stress aufkommt und selber keine Lösung finden kann. Du bist 18 du kannst machen was du willst, aber klar bevor man seinen Pflichten nachkommt versinkt man lieber in Selbstmitleid und geht in Urlaub