Eltern propleme,was soll ich tun?

2 Antworten

Das ist eine Menge Probleme, zumal Du auch noch die Schule hast. Ich würde es mit einem klärenden Gespräch versuchen. Natürlich bist Du mit 14 Jahren völlig überfordert! Mach das Deiner Mutter klar. Und mach ihr auch klar, dass es ihre Sache ist, wenn sie sich wieder mit irgendwelchen Typen einlässt. Wenn sie wieder schlimme Erfahrungen macht, kannst Du nichts dafür. Und wenn das nichts nützt, bleibt eben nur noch das Jugendamt. Es mag sein, dass Dir das schwer fällt. Aber wenn das das kleinste Übel ist...?

Sprich mal mit deiner Mutter und erzähle ihr wie es Dir damit mittlerweile ergeht. Sie überfordert dich doch damit. So nimmt sie dir auch den Spaß an der Jugend.

Deine Mutter sollte sich lieber mal an einen Therapeuten wenden.