Eltern meinen ich soll alles selbst zahlen?

5 Antworten

Wie sieht es denn mit Straßenmusik aus? Habe gehört das man sogar davon leben kann.

Wie bei jeder Kunst ist auch die Musik zunächst ziemlich brotlos, aber dabei noch die am schnellsten rentable Kunst. Maler werden oft erst berühmt, nachdem sie längst verstorben sind.

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig wenn du noch keine Schulabschluss hast.

Das heißt aber nicht, dass sie dir ALLES finananzieren müssen was du möchtest sondern dass sie dir einen Schlafplatz und was zu Essen geben müssen.

Wenn dir die Eltern ansonsten den Geldhahn abgedreht haben, dann wirst du dir wohl einen Nebenjob suche müssen. Wird zeitlich wohl drin sein, wenn du deine Hobbies reduzierst.

Nilsve818
Beitragsersteller

hobbies reduzieren? ich hab so nur 2 stunden zeit..

MaryLynn87  18.08.2021, 15:46
@Nilsve818

Dann solltest du an deinem Zeitmanagement arbeiten. Du scheints unnötig viel Zeit für nicht notwendiges zu verbrigen. Zumal du sogar zu Hause Unterricht hast und nichtmal pendeln musst.

mein Vater meint das ich alles selbst zahlen soll,

alles was nicht lebensnotwendig ist finde ich in Ordnung. Ich habe maximal 50 € Taschengeld bekommen und davon musste ich ALLE Freizeitaktivitäten bezahlen: Also von fortgehen, bis Taxi heimfahrt, Reitstunden, Handy , Süßigkeiten etc. Wenn mir das nicht gereicht hat musste ich halt anderwertig mir Geld verdienen - eben z.b. Nachhilfe geben oder Babysitten. im Sommer habe ich auch immer 4 Wochen gearbeitet um mir größere Wünsche zu bezahlen.

wie soll ich denn klamotten, dinge selbst finanzieren

NÖTIGE Klamotten müssen dir deine Eltern bezahlen. Die müssen dir aber nicht das Hugo boss T-Shirt bezahlen oder das 20 Stück T-shirt.

Ein nebenjob suchen

Nebenjob neben Schule finde ich auch nicht ideal. Nachhilfe geben (evt bei dir Musikunterricht) geht aber deutlich leichter. Da kannst du dir die Termine besser selbst einteilen sodass die Schule nicht drunter leidet.

Hat jemand eine idee was ich tun soll.. ich muss die schule selbst zahlen 150€ im monat da ich nur von zuhause arbeiten kann an der schule da es eine fernschule ist

hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung? Wenn ja dann musst du die Schule wirklich selbst bezahlen - wenn nein dann müssten es deine Eltern machen.

Nilsve818
Beitragsersteller

Ich bin bei der SGD Fernschule und man kann es vom Kindergeld absetzten aber mein Vater sagt immer NEIN NEIN NEIN. Shirts muss ich selbst kaufen auch wenn es nur 2 von Nike sind zb. was ja nicht viel ist.
überreden kannst den niemals meine mutter auch nicht.

dancefloor55  19.08.2021, 18:56
@Nilsve818
 Shirts muss ich selbst kaufen auch wenn es nur 2 von Nike sind zb. was ja nicht viel ist.

naja so ein t-Shirt kostet dann gleich mal 40 € - um den Preis kannst du 2 normale T-Shirts auch kaufen

Meine Eltern haben mir früher meine Kleidung auch bezahlt - Wenn ich aber ein nike T-shirt gewollt hätte, hätte ich das auch selbst bezahlen müssen. Alles was Luxusgüter sind (und dazu zählen eben Nike Shirts, handy etc) musste ich selber bezahlen

MaryLynn87  19.08.2021, 07:43

Nein, auch wenn der FS noch keine Schulabschluss hat müssen die Eltern keine Privatschule finanzieren.

Wie andere Menschen auch: ARBEITEN GEHEN!

das heisst du musst nicht 8 stunden in der schule sitzen. so kannst du dir doch einen job suchen und dir deine zeit zum lernen dann einteilen

Nilsve818
Beitragsersteller

ich habe kein guten abschluss. dazu körperlich probleme mit meiner brust und herz. wo ich momentan zu jedem arzt ratter.

MaryLynn87  18.08.2021, 15:48
@Nilsve818

Ah, dann HAST du doch schon einen Schulabschluss! In dem Fall entfällt sogar die Unterhaltsverpflichtung deiner Eltern bereits da du Volljährig bist.