Eltern loben mich nie..:(

8 Antworten

Liebe MyKids. Was du da sagst, klingt wirklich nicht schön. Ich bin auch 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium.

Ich habe es auch nicht so leicht - vorallendingen in Mathe. Ich weiß nicht ob du G8 oder G9 hast?

Denn G8 ist wirklich nicht einfach, ich schreibe in letzter Zeit auch nicht mehr so spitze Noten.. Aber hey! Es ist G8! Wir lernen Sachen, die man eigentlich in dem nächst höheren Schuljahr erst lernen würde! Das ist nicht immer einfach! Schade, dass deine Eltern das nicht einsehen. Zeig ihnen mal deine Arbeiten. Meine Eltern sind dann immer sehr erstaunt und sagen : "Ohje, das hätte ich selbst niemals hinbekommen, ist das schwer" Dann sehen sie das auch mal. Meine Eltern sind bei der Sache Schule zum Glück nicht so streng, weil sie wissen wie schwierig das ist. Wenn ich mal ne 4 schreibe sind meine Eltern nicht sehr sauer. Das gehört eben dazu. Aber was deine Eltern sagen "Du bist in Garnichts gut, du kannst Garnichts" ist wirklich traurig.

Eigentlich sollten deine Eltern dich motivieren! Soetwas macht einen doch nur traurig.

Sprüche wie "Bemitleidest du dich selber" und Co. kenne ich selbst aber sehr gut. Als würden sich alle gegen einen Stellen..

Sag deinen Eltern genau das, was du uns hier beschrieben hast! Ich weiß es nicht leicht, aber versuchen solltest du es..:)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und, dass deine Eltern dich verstehen :)

Loben könnten sie nie zu viel. Würde ja nichts kosten."aber sie sagen dann so etwas: Manche Kinder sind gut in der Schule. Manche Kinder sind gut in Sport. Aber du bist in gar nichts gut, du kannst nichts! Da wo bei anderen ein Gehirn is, ist bei dir nichts!" das ist echt gemein von denen. Pfeife auf deren Meinung/Ansichten und gehe deinen Weg. Laß dir doch mal die Zeugnisse der Eltern zeigen. Da wirst du nur Ausreden bekommen.

Was sind das denn für Eltern? Rede mal in Ruhe mit Ihnen, sage ruhig, dass du dich sehr freuen würdest, wenn sie auch mal was gut finden würden, das gäbe dir noch mehr Ansporn. Ansonsten hättest du viel weniger Grund, besser zu werden (auch wenn für dich selbst ist).

Ich finde, du hast das gut gemacht mit dem Gedicht. Es ist schon eine Leistung bis in die letzte Runde zu kommen. Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn sie wieder mal was sagen, dass du gar nichts kannst, sag einfach "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".

Geh deinen Eltern entweder aus dem Weg oder besser: Sprich mal mit ihnen eventuell auch in Beisein einer Freundin oder geh zu einer Jugendberatungsstelle :)

wenn die umstände bei dir zu hause wirklich so sind... ...ALLERACHTUNG!!!

hast du schon einmal versucht mit ihnen darüber zu reden?