Eltern lassen mich nicht vegan leben!

5 Antworten

sage ihnen das du es erstmal ausprobieren möchtest, vielleicht machen sie sich einfach Sorgen das du nicht alle Nährstoffe bekommst. Informiere dich und gib ihnen das dann so weiter.
Es kann auch sein das sie einfach nicht doppelt kochen möchten, such Rezepte raus und biete ihnen an eventuell selbst mal für sie zu kochen.
Es ist wichtig das du ausgewogen und abwechslungsreich isst um alles zu bekommen das du brauchst, grade weil du noch im Wachstum bist.
Rede am besten in Ruhe mit ihnen, eventuell wäre ja ein Tag in der Woche oder so komplett vegan ok für sie

lg :)

Hi , ich bin selber so in deinem Alter und ich kann dich gut verstehen .... Ich war mal eine Zeit Vegetarierin ,weil ich mit meiner Freundin wettete , dass ich es nicht durchhalte .. Meine Mum war auch nicht begeistert ,aber ich habe es ihr genau erklärt und wir haben zusammen einen Zeitpunkt festgelegt, wo ich wieder aufhöre . Außerdem habe ich zusammen mit ihr eingekauft und am Ende meiner Veggie-Zeit für alle nochmal vegetarisch gekocht .

Ich halte zwar nichts von der vegetarischen/ veganen Lebensrichtung, jedoch lasse ich jeden so leben, wie er/sie es will. Wahrscheinlich wollen deine Eltern einfach nicht doppelt Kochen. Lerne einfach ein paar vegane Rezepte und koche für dich selbst ;)

CuteButterflyx3
Beitragsersteller

Ne ums kochen gehts nicht ich esse eh nie warmes essen oder gekochtes ;) Vllt 1 mal in der Woche Höchstens

KaeteK  17.06.2014, 21:20
@CuteButterflyx3

Da kann ich deine Mutter gut verstehen -wenn du eh schon nicht vernünftig isst, dann wäre vegan ganz sicher nicht die beste Empfehlung

NextAlex  17.06.2014, 21:48
@KaeteK

Vegan ist zwar nicht ausgewogen, jedoch heißt das nicht, dass die Ernährung nicht vernünftig ist. Lass sie doch veganes Essen probieren, wenn sie will.

Veganer09  18.06.2014, 09:07
@NextAlex

wieso kann man sich bitte nicht ausgewogen vegan ernähren?

Bswss  18.06.2014, 14:05
@Veganer09

Alle vernunftbegabten Menschen wissen das. Veganismus erinnert stark an Sektierertum.

NextAlex  18.06.2014, 17:16
@Veganer09

Damit meinte ich, dass einem Tierische Fette und Proteine fehlen.

Veganer09  19.06.2014, 12:37
@NextAlex

Alle vernunftbegabten Menschen wissen das. Veganismus erinnert stark an Sektierertum.

Stimmt meine Freunde nervt es auch immer wenn man sie kritisiert da sie Kleider kaufen, die von Menschen angefertigt wurden die in Bangladesh leben aber das stört dich wahrscheinlich auch nicht oder? Hauptsache billig oder?

Veganer09  19.06.2014, 12:38
@NextAlex
Damit meinte ich, dass einem Tierische Fette und Proteine fehlen.

Noch nie was von pflanzlichen Fetten gehört und Pflanzen enthalten auch reichhaltig Proteine, informier dich mal besser bevor du hier Dummheiten schreibst!

Deine Eltern sind sehr vernünftige Menschen - DU noch nicht, weil Du offensichtlich nur Modeströmungen mitmachst, ohne zu verstehen, was Veganismus wirklich bedeutet.

Veganer09  18.06.2014, 09:06

gut, dass ihre Eltern da anders sind und nicht Modeströmungen nacheifert, schliesslich ernähren sich ja sehr wenige Menschen omnivor oh Hilfe

Walla128  18.06.2014, 15:31
@Veganer09

leider ernähren sich viel zu viele Menschen vegan. Oh Hilfe hihi

Veganer09  19.06.2014, 12:34
@Walla128

oh ja sehr viele fast 0,1 % der Bevölkerung Deutschlands. Jetzt kannst du deinen Betrieb schliessen lieber Walla oder wicksick oder wie du auch immer heisst hier :)

Walla128  25.06.2014, 19:15
@Veganer09
Jetzt kannst du deinen Betrieb schliessen lieber Walla oder wicksick oder wie du auch immer heisst hier :)

du hast n knall! Aber ein GANZ gewaltigen! HÖR ENDLICH AUF DAMIT!

Was ist denn daran so schlimm -,-

Die Gefahr dich in Gefahr zu bringen!

Lese man die wissenschaftliche Arbeit: Vegane Ernährung. Eine bedarfsdeckende Kostform?

das können sie mir doch gar nicht verbieten oder ??

Sie haben eine Pflicht dich vor Gefahren zu beschützen!

Vertrau deinen Eltern! Sie wollen dir nix böses!

Veganer09  19.06.2014, 12:39

Oh Mann oh Mann wer hat dich denn hierhingeschickt?? Lass mich raten oder sag du mir es

Deutschelatina  19.06.2014, 14:02

Gefahr? Vor welcher Gefahr denn bitte? Oh man, es gibt nichts gesünderes als die Vegane Ernährung. Was bitte ist gesund an Leichenteilen, Hühnermenstruation und Babynahrung eines fremden Säugetieres?

wickedsick05  21.06.2014, 00:13
@Deutschelatina
es gibt nichts gesünderes als die Vegane Ernährung.

DOCH eine vollwertige ernährung....

Was bitte ist gesund an Leichenteilen, Hühnermenstruation und Babynahrung eines fremden Säugetieres?

Nährstoffe...