Eltern kaufen nie etwas zu Essen auch wenn ich sie Frage?

4 Antworten

Was ist denn passiert vor 5 Jahren? Hmm, mit Oma ist also auch nicht zu rechnen. Tanten? Paten? Irgendwer müsste wohl mal sprechen mit deinen Eltern.

Wenn dein Vater sagt, du sollst selbst einkaufen, gibt er dir dann Geld? Hast du noch Geschwister? Wie alt bist du?

Vertrauenslehrer wäre auch noch eine Möglichkeit, ich verstehe aber auch, wenn du das auch nicht möchtest.

Am ehesten müsste die Hilfe aus der Familie kommen...

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller

Meine Tante und mein Onkel wohnen bei Berlin also ziemlich weit weg von hier. (Ich bei München) vor 5 Jahren war absolut gar nichts, das war ganz plötzlich

Elali74  06.08.2018, 19:04
@Jfjebwvdhejebfb

Also, wenn du deinen Eltern wenigstens Geld aus dem Kreuz leiern kannst, dann übernimm du den Einkauf. Das sollte zwar eigentlich nicht deine Aufgabe sein, aber irgendwas scheint deine Eltern ja tierisch zu überfordern.

Das ist echt Traurig sowas... hast du mal das Gespräch gesucht mit seinen Eltern ?

Aquarversum  06.08.2018, 18:22

deinen* Sorry! Die sind ja lustig... von welchem Geld den ?

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller
@Aquarversum

Gute Frage. :'l v.a wenn man noch keinen Führerschein hat und noch kein eigenes Auto wie soll man dann genug kaufen dass es für paar Tage reicht? Müsste ja Wasser kaufen, das dann meine Eltern auch weg saufen...und essen dass die dann auch einfach wegfressen würden...

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller

Jup. Die meinen ich könnte mir ja selbst essen kaufen wenn ich welches will.

Hört sich alles etwas utopisch an. Wie alt bist du?

Wenn das stimmt, kannst du zum jugendamt gehen, auch wenn du es nicht so gerne möchtest.

Deine Eltern sind dazu verpflichtet, für dich, bzw. für ihre Kinder zu sorgen.....essen, kochen, Kleidung, waschen, Strom für Heizung, Wasser zum duschen und baden usw.

Tun sie das nicht, kannst du Hilfe von außen holen.

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller

Kleidung waschen...darum muss ich auch betteln. Gekocht hat meine Mutter das letzte mal vor ner Ewigkeit sodas ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann...Das macht mich echt traurig...

V.a ansonsten sind sie überhaupt nicht geizig oder so. Ich weiß nicht mal woran das liegt dass sie alles außer essen und trinken kaufen.

Schalte zb das jugendamt ein den das ist schon eine vernachläsiegung !Da deine muttter jeden Arbend essen geht ist ja genug geld da !

Durch das jugendamt könstes du zb dein eigens kindergeld einkassieren oder auch anderes hielfe bekommen!

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller

Bis zu welchem Alter müssen Eltern denn für die Kinder einkaufen?

studiogirl  06.08.2018, 18:22
@Jfjebwvdhejebfb

Bis die Kinder volljährig sind auf jeden Fall. Wenn sie danach noch im Haushalt wohnen, weil sie noch zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen, sind die Eltern bis zum 25. Lebensjahr dafür zuständig, die Kinder finzanziell zu unterstützen. D.h., auch Essen kaufen.

herakles3000  06.08.2018, 18:24
@Jfjebwvdhejebfb

1 DAs kommt darauf an zb wen sie für deinen unterhalt zuständieg sind und es nach dem jobcenter geht bis 25!

Geht es nach dem jugendamt dan bis 21 zb wen du bis dahin in der schule bist!

Auf jedenfall solange wie du kiin eigenes geld verdinst müssen deine Eltern dich verosrgen und Dürfen so garnicht handeln!

Was anderes wäre es wen du dich zb weigerts dir eine ausbildung zu suchen wen du deine schule schon beendet hats und schon 18 bist!

Aber selbst dan ist so ein verhalten schon viel zu heftieg!

Ps da dein e eltern dich nicht versorgen beantrage für dicih zb alg 2 oder sozialhielfe!

Bsit du unter 18 schalte auf jedenfalldas jugendamt ein den dan kanst du sogar deine Eltern verklagen!

Da du dich ohne geld versorgen solst Klage auf unterhalt den das wird wirklich peinlich werden für diese Eltenr!

Jfjebwvdhejebfb
Beitragsersteller
@herakles3000

Ich werde aber sicher keine Sozialhilfe bekommen. Meine Eltern haben ja genug Geld. Nur ich kein essen

studiogirl  06.08.2018, 19:32
@Jfjebwvdhejebfb

Darum geht es ja auch nicht. Deine Eltern sind unterhaltpflichtig. Sie müssen Essen kaufen und trinken. Vom amt bekommst du nichts.